Frage von Nayaneleven, 85

Game Of Thrones Spoiler: Was ändert Brans Vision an der ganzen Sache?

!!!!!Spoiler Alert!!!!!

Hey,

hab jetzt die letzte Episode der Staffel geschaut und verstehe folgendes nicht so ganz: Bran hat ja diese "Vision" von seinem Vater, wie er zu seiner blutenden Schwester rennt und dann ein Kind in die Hände gedrückt bekommt. Was sollte das? Ich meine was genau heißt das? Und was ändert das? Und was hat sie ihm gesagt? Ich verstehe das iwie nicht, brauche Erklärungen >.<

Grüße nayan11

Antwort
von blechkuebel, 54

Jon Snow ist nicht etwa der uneheliche Sohn von Ned Stark und einer Prostituierten, sondern der Sohn von Neds Schwester Lyanna und wahrscheinlich Rhaegar Targaryen, der Lyanna entführt hatte (ob sie mitwollte oder nicht, ist nicht klar). Das war auch ein Mitauslöser, warum es die Rebellion gab, mit Robert Baratheon als Anführer. Diese Rebellion richtete sich gegen die Targaryens. Die Starks wollten Lyanna zurück haben, und Robert auch (weil er in Lyanna verschossen war).

Ned hat anschließend die Story von ihm und einer Prostituierten verbreitet, um Jon zu schützen (vor Robert Baratheon, der darauf aus war, alle Targaryen-Nachkommen zu töten). Für Catelyn Stark war das ein Schock, dass ihr Mann mit einer Prostituierten fremdgehen könnte. Deswegen hasste sie Jon. Zu Unrecht, wie man jetzt weiß.

Das ist die übrigens die berühmteste Fan-Theorie, die gerne so zum Ausdruck gebracht wird: R+L = J (Rhaegar + Lyanna = Jon).

In den Büchern wurde die Theorie noch nicht genau bestätigt. Die Szene, wo sie sagt "versprich es mir" kommt zwar vor, aber man weiß nicht genau, was Ned Lyanna versprechen soll. In der Show wurde diese Theorie jetzt bestätigt (dass Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar ist). Das heißt aber nichts für die Bücher.

Jon ist damit also zur Hälfte Stark, zur Hälfte Targaryen (man könnte sagen, er ist die Personifizierung des "Lieds von Eis und Feuer", weil Stark = ice und Targaryen = fire).

Kommentar von Nayaneleven ,

Mind blown! :O

Kommentar von sgn18blk ,

Dein letzter Abschnitt gefällt mir sehr, aber das könnte auch anders gemeint sein (glaube ich zumindest). Das Eis soll für die Weißen Wanderer (die durch das {Drachen}glas sterben) stehen und das Feuer für Daenery's Drachen. Aber das was Du gesagt hast, erscheint mir zutreffender.

Kommentar von sgn18blk ,

Vielleicht wird der entscheidende Kampf zwischen den WW und den Drachen sein? Könnte man jedenfalls glauben, wenn dies (mit dem Eis und Feuer) zustimmen würde..

Kommentar von blechkuebel ,

Ja, das kann gut sein. Ob Jon wirklich die Personifizierung des "Lieds von Eis und Feuer" sein soll, weiß ich auch nicht genau. Alles nur Theorien.

Aber ja, ich glaube auch, dass es zum Kampf zwischen WW und Drachen kommt und dass das ganze deswegen so heißt. Aber vielleicht spielt Jon in dem Ganzen noch eine besondere Rolle (möglicherweise ist er Azor Ahai?).

Kommentar von sgn18blk ,

Das kann auf jeden Fall gut möglich sein ;D

Antwort
von sgn18blk, 46

Das bedeutet, dass die R+L=J Theorie bestätigt wurde. Jon ist kein Schnee, sondern ein Targaryen und der Neffe von Daenerys Targaryen.

Das Baby war Jon, die Mutter im Bett Lyanna Stark und der Vater soll Rhaegar Targaryen sein.

Antwort
von Kekstasse, 45

Es zeigt, dass Jon nicht (wie immer behauptet wurde) der Sohn von Ned Stark (Brans Vater) ist, sondern der seiner Schwester Lyanna. Und damit möglicherweise auch der Sohn von Rhaegar Targaryen, der Lyanna einst entführt hatte. In dem Fall wäre Jon kein Stark oder Schnee/Snow, sondern ein Targaryen und der Neffe von Daenerys.

Was Lyannas letzte Worte betrifft, so nehme ich an, dass sie Ned das Versprechen abgerungen hat, ihren neugeborenen Sohn zu beschützen und seine wahre Herkunft zu verschweigen. Deswegen hat er später behauptet, Jon wäre sein Sohn.

Ach du ka*ke. Das heißt es gibt dann kaum noch starks die den Familiennamen weitergeben können oder? Ich meine Bran ist ja gelähmt und kann wahrscheinlich keine Kinder mehr zeugen und Sansa und Arya verlieren ihren Namen, wenn sie heiraten. Damit sind die Starks ja praktisch t*t? :(

Kommentar von sgn18blk ,

Nun ja, was man beachten sollte. Jon Schnee/Targaryen weiß selbst noch nicht, dass Er ein Targaryen ist. Und wie (vor allem von wem) wird Er das gesagt bekommen?

Naja, Bran hat 2 Staffeln Zeit zu überlegen was er tut und die Wahrheit kommt meistens raus. Mal sehen… :-/

Kommentar von sgn18blk ,

Hoffen wir es ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten