Frage von fragenking3000, 46

Was abends essen als Vegetarier?

Hallo, ich bin Vegetarier und ganz schlecht im einkaufen. Was kann ich abends essen, das nicht so teuer ist, schnell zubereitet und auch gesund??? Was esst ihr?

Antwort
von Saisha, 12

und ganz schlecht im einkaufen.

Da haben wir es das Problem: Rezeptideen alleine bringen dich dann auch nicht viel weiter.
Wie erkennt man gute Ware, ob das Gemüse reif ist, in welchen Waren welche Stoffe enthalten sind die man eigtl nicht möchte (versteckt hinter bestimmten Bezeichnungen), wie kann ich mit meinem Einkauf die Woche planen ohne zu viel Geld auszugeben oder Zu Hause zu viel wegschmeissen zu müssen, was kann ich aus welchen Zutaten überhaupt zubereiten und evtl welche Utensilien brauch ich dazu überhaupt?
Das sind Fragen für ein Einkaufscoaching mit anschließendem gemeinsamer Zu- und Vorbereitung - auch ein Gebiet der Ernährungsberatung.

Zur Frage direkt:
Brot mit jeder Art von vegetarischem Aufstrich - auch Selbstgemachte auf Marmeladen, Mehlschwitzen- oder Frischkäsebasis zählen hier noch; Sandwiches oder Brot mit Salat und Kräutern belegt; gegartes Gemüse mit gegartem Getreide; Porridge; Snackplatten mit Dips; Cremesuppen; ....
Da einzige was mir generell am Abendessen wichtig ist: gut verdaulich und nicht schwer im Magenliegend, sonst drückts auf den Schlaf. Ansonsten nach Lust, Laune, Wohlgefühl und flexibel nach Tagesablauf, egal ob warm oder kalt.

Antwort
von Vivibirne, 4

Rührei/ Omelette mit Salat dazu Vollkornbrot und frischkäse.
Oder was süßes wie zb obst mit zimt & joghurt oder einen kuchen mit eis & sahne :-) gesund wären salate ohne fisch & fleisch, zb ein griechischer und dazu Kartoffeln aus dem ofen.
Oder eiweisspfannkuchen mit Pilzsauce

Antwort
von privateHOLIDAY, Business, 5

Instant Couscous mit Gemüse ist immer super und geht fix. Allgemein Gemüse schnibbeln und ab in die Pfanne, dann vielleicht noch Sojasauce oder andere Gewürze drüber, fertig.

Ich selber liebe ja Süßkartoffeln im Backofen. Einfach schneiden wie Pommes und je nach Ofen bei ca. 220 Grad auf ein Gitter mit Backpapier legen und so etwa 20-30 Minuten backen. Dazu noch eine zerquetschte Avocado mit ein bisschen Kalam Namak Salz als Dip und fertig!

Antwort
von ichBinSoNett,

Hi ich verstehe was du meinst. Ich mag einkaufen gar nicht - weder Essen noch Lebensmittel ;) Wenn es mal schnell gehen soll, kaufe ich mir zB ein vegetarisches Schnitzel oder so. Dazu einfach ein paar Nudeln ;) Es gibt aber auch andere Sachen, falls Schnitzel nicht deinen Geschmack trifft: http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-muehlen-schnitzel-und-nu... Viele Grüße

Antwort
von Rosswurscht, 15

Salat, Gemüse in allen Formen, Obst, Joghurt, Mozzarella mit Tomate, Käsebrot, Nudeln, Butterbrot, Reis mit was auch immer, eingelegtes Gemüse (Tomaten, Pilze, Oliven, Pepperoni etc. in den kleinen Bechern ausm Supermarkt),

Antwort
von Kaenguru1997w, 34

Gemischter Salat oder Brot mit veggie aufstrich oder käse, gibt eigentlich vieles.

Antwort
von laraai12, 28

Gemüse oder vegetarisches Schnitzel?!
Was ist denn das Problem. Hast du vorher nur Fleisch gegessen?!

Antwort
von Falkenpost, 11

Brot, Frischkäse, Gurken drauf

Antwort
von Gudgburr, 15

Also falls du Spiegelei isst dann kann ich das nur empfehlen!

Auf Toast mit ein paar Tomaten dazu. 

Warm Günstig Lecker Eiweiß 

Antwort
von Soledo, 23

Ist zwar kein richtiges Abendessen, aber ich liebe es:
Ich mache mir sehr oft ganz schlicht getoastes Brot, mit Hirtenkäse aus Kuhmilch ( bei Penny 89 cent oder so ) und dazu Tomaten mit Gewürzsalz.
2-3 Stk davon und man ist gut gefüllt, mit einem leckeren, günstigen Essen.

Antwort
von brockmax, 7

Nichts tierisches

Antwort
von Beton10, 14

Pizza ohne fleisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten