Frage von Zwergenfrau1997, 49

Was Abends beim Abnehmen essen was vegan ist?

Hallo,

ich will abnehmen bis nächsten Sommer.

Problem: Ich bin in der Ausbildung ( schulisch ) und komme trotzdem erst so um halb 6 heim.

Ab 17 Uhr darf keine Milchprodukte mehr essen wegen meinen Medikamenten ( muss da immer 4 stunden warten ) und ich gehe um kurz vor 21 Uhr ins bett, sonst wirken die Tabletten nicht, hab ich gemerkt, denn mir ist ein Fehler unterlaufen was Ernährung angeht mit den Milchprodukten.

Tagsüber esse ich nicht wirklich viel, vielleicht frühs 2 Scheiben Brot und veganer Margarine ( Wochenende gibt's abends Brot, deswegen hab ich da vegane Margarine ) und belag drauf also verschieden und noch gurke und Tomaten dazu.

In der Pause esse ich das gleiche ( Mittagspause ) und mal einen Apfel oder so.

Es gibt meistens daheim eh nur diese maggi fix Päckchen, die esse ich aber nicht, da 1. überall milch drin ist und 2. diese ungesund sind, immer wenns sowas gibt esse ich eh nichts davon und wenn ich mal koche dann ohne Päckchen, ist halt nur nicht immer zeit für 4 Personen zu kochen.

Ich esse derzeit Abends auch ab und mal einen veganen Soyajoghurt ( da merkt man echt kein geschmacksunterschied zwischen vegan und normal ).

Was kann ich denn Abends veganes beim abnehmen essen was schnell gemacht ist für 1 Person?

Antwort
von Vivibirne, 9

Morgens Haferflocken mit veganer milch und obst
Als snack obst
In der Schule Porridge oder paar nüsse, und vollkornrbroz mit veganen streichcremes (zb shiitake oder kräuteraufstrich/ natur etc)
Und abends kannst du dir dann folgende vegane leckereien machen:
Suppe
Eintopf
Kartoffelbrei
Ofenkartoffeln
Veganer quark mit obst und nüssen
Vegane pancakes mit pilzsosse
Reis Gemüse Pfanne
Gemüsepfanne mit (veganem) Quark dip
Süßkartoffeln mit dip oder selbstgemachte pommes :)
Nicht vegan aber schnell wäre noch Rührei und Omelette

Antwort
von Schokolinda, 14

hier findest du über 6000 rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1m20d1/vegan/Rezepte.html , die "simpel" sind und angeblich nur 20 min brauchen.

um sich das kochen mal zu sparen: man kann auch mal 2 tage hintereinander das gleiche essen z.b. eintopf schmeckt am nächsten tag sogar noch besser.

dann solltest du deinen speiseplan nochmals überdenken- wenn die verdauung nichts zu tun hat, wird der kreislauf gedämpft - abnehmen fällt schwerer.

Antwort
von Satiharu, 16

Zucchetti / Pilze / Paprika mit Salz und Kräutern

Spaghetti napoletana, Reiswaffeln, vegane Omelette

Früchtemix, Sandwich (man achte auf veganes Brot)

Antwort
von PhantomKatze, 18

nur mal so viel wiegst du und wie alt bist du? Weil du ist irgendwie schon jetzt ziemlich wenig :/

Und für vegane gerichte die schnell gemacht sind suche infach mal nach veganen gerichten im internet :) weil es gibt viele seiten mit veganen gerichten

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich bin 19 und wiege so 78 Kilo auf 1,67, müssten also paar Kilos runter.

nagut unter der Woche ist es echt wenig, Wochenende esse ich normal, ich komme einfach kaum zum essen unter der Woche, vor allem wenn ich mich ab und an über was aufreg so wie letztens hab ich gar kein Appetit und esse gar nichts, ich reg mich zurzeit öfter mal über eine lerherin auf.

Ich kenn keine guten veganen seiten im Internet, hab schon gegoogelt aber nichts gscheits gfundn.

Kommentar von PhantomKatze ,

Also mal so du musst auch sport machen und wenn du abends um 6 nach hause kommst mache einfach ein paar kurze übungen kannst ja nach na kruzen vorkouts auf youtube suchen.

google mal "vegane rezepte leicht gemacht" da kommen sogar ein paar gute seiten. (Bin zwar nicht veganer  aber die sehen lecker aus und sind auch schnell und leicht gemacht)

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich mache Sport, Muskjelübungen, yoga, dann bald Fitnessboxen, walken im schulsport, so noch jeden abend walken gehen mit Hund. Ab und an auch mal hiit Training, je nachdem zu was ich lust habe.

Was jeden tag sein muss bei mir yoha, muskelübungen und walken mit Hund, das andere ist alles nach lust einmal dies, dann wieder das!

Kommentar von PhantomKatze ,

Dann machst du eigentlich alles richtig du nimmst doch so eichtig gut ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten