Frage von User12341233, 37

Was aar das für ein sicherheits test am flugahfen?

Als ich in den sommerferien aus dem urlaub zurück bin haben die am Abflugflughafen einen Test gemacht bei allen kindern das lief so ab sie sind mit einem streifen über kleidung und co gegangen und haben den ausgewertet und dann durfte man gehen

Antwort
von tinchenkratz, 15

Dass haben die bei mir auch gemacht aber nur an den Händen dass war echt unheimlich dürfte aber dann auch weiter gehen

Kommentar von Katzenreiniger ,

Was ist daran unheimlich?

Antwort
von Elayla, 11

Das ist ein Sprengstofftest.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort
von DerPate19811, 14

Wahrscheinlich Sprengstofftest. Das Verfahren nennt sich EGIS Test, hierbei werden die wischproben von der Haut, Kleidung oder Gegenständen in einem System ausgewertet, welches noch so kleine Spuren von nahezu allen bekannten Sprengstoffen nachweisen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten