Frage von Lindsey999, 47

Was 3 typische Übergangsformen für Quastenflosser?

Hallo!

Kann mir jemand die 3 typischsten Übergangsformen für Quastenflosser nennen? Ich dachte der Quastenflosser ist eine Fischart, wie kann es dann davon mehrere Formen geben? Oder entwickelt der Fisch sich weiter? :0

Bitte helft mir ^^

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iAMtheKING34, 20

Sehr geehrte Lidsey999,

Wir, das Institut für Meeresbiolgie in Wien, haben uns schon seit Jahren mit diesem überaus wichtigem und spannendem Thema beschäftigt.

Der Quastenflosser, oder auch "Vulvovaginitis candidomycetica" genannt, löste bezüglich derer Übergangsformen eine Biologen-Kontroverse zwischen den Teams aus:

ao. Univ.-Prof. Dr. Franz Coartan:

Sein Team ist der Überzeugung, dass dies ein Produkt der Evolution ist. Durch eine 10-jährige Forschungsreise im Mittelmeer sind sie zu dem Schluss gekommen, dass Quastenflosser eine der intelligentesten Arten unserer Erde ist. Im Laufe der Evolution haben sich aus den Flossen der chorda dorsalis ein bilateraler Körperbau entwickelt. Beweise dazu finden sich in retinalen Skelettstrukuren der Chordatiere.
Aufgrund des Selektionsdruck am Landleben reduzierte sich ihre Körpergröße von 166cm auf nur 50cm. Nach mehreren Jahrtausenden kam es zu einer großen Mutationsphase, weshalb sie gezwungen waren züruck in das Wasser zu ziehen. 

und

ao. Mag. Dr. Álvaro Javier Méndez Cruz:

Das Team von ao. Mag. Dr. Álvaro Javier Méndez Cruz ist der Ansicht, dass es nie zu einer Evolution der Quastenflosser kam. Da sich aus dem Blastoporus nie das Neuralrohr und somit das Gehirn entwickelte, ist ihr Fazit das die Quastenflosser nicht als Sympol der Darwinschen Evolutionstheorie "Origin of species" anerkannt werden kann.

Ich hoffe unser Team konnte Ihnen helfen und wir sind nicht zu weit über das Ziel hinausgeschossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meersbiolgie Team von Wien.

P.S. Falls Sie unsere termini specialis nicht verstehen können, können Sie uns gerne weitere Fragen auf dieser Website stellen.

Kommentar von Lindsey999 ,

Sehr geehrter iAMtheKING34,

vielen vielen Dank für diese äußerst umfangreiche und fachliche Beschreibung! Sie konnten mir sehr weiter helfen. Ich bin sicher, diese doch sehr verschiedenen Ansichten werden mir dabei helfen, meine Biologie Lehrerin und meine Mitschüler zu einer diskussionsfreudigen Stunde anzuregen!

Mit freundlichen Grüßen

Lindsey999

Antwort
von blackforestlady, 26

So etwas findet man im Internet.  https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/quastenflosser

Kommentar von Lindsey999 ,

Das hat meine Frage jetzt eher weniger beantwortet, aber trotzdem danke für Deine Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten