Frage von Cansu26, 81

Was will er von mir?

Hey :) ich kenne jetzt seit einigen Monaten einen jungen, haben uns aber noch nicht getroffen. Wir schreiben manchmal bei Whatsapp. Er ist eigentlich ganz nett, ich merke auch das er mir vertraut, weil er erzählt oft von seiner Familie (zB ist sein Vater gestorben). Über mich reden wir eher weniger, er fragt halt nicht aber ich mags eh nicht, über mich zu reden. Letztens meinte er, nachdem ich gefragt habe was er macht, dass er sich mit nem Mädchen trifft. Ich daraufhin nur okay. Ich hab damit nämlich kein Problem, er meinte daraufhin aber so, dass ich ja nie mit ihm telefonieren will und hat mir das irgwie so begründet (obwohl mir das egal war?). Das ist auch schon das nächste "Problem". Er ruft mich halt öfters an, ich gehe aber eigentlich nie ran. Beim ersten Mal hab ich abgenommen, da die Nummer mir unbekannt war (ich wollte schon öfters den Kontakt abbrechen und hab seine Nummer gelöscht) und ich wollte wissen wer das ist. Ich möchte nicht mit ihm telefonieren, weil ich sehr schüchtern bin. Er hasst das aber.. Ja das war's eigentlich auch schon :) wie deutet ihr sein Verhalten? Was will er von mir?

Antwort
von Killerherzchen, 27

Hi,

meinst du mit "haben uns aber noch nicht getroffen", dass ihr euch noch nie verabredet habt oder gesehen habt? Also wenn ihr euch nur über WhattsApp kennt, dann würde ich eigentlich den Kontakt abbrechen, weil ihr euch ja nicht wirklich kennt. Ansonsten könntest du doch mal mit ihm telefonieren oder treffen, er scheint ja nett zu sein. 

Was er jetzt für Absichten hat, ist schwer zu sagen, weil ich jetzt nicht weiß, ob ihr euch persönlich kennt. Wenn ja findet er dich vllt einfach nett und mag es mit dir zu schreiben oder er mag dich wirklich. ;)

Generell würde ich aber, solange man sich nicht gut kennt, verhindern über WhatsApp zu schreiben, da man die Person dann eigentlich gar nicht kennenlernt.

LG, Killerherzchen :)

Kommentar von Hope1791 ,

Wieso sollte sie den Kontakt abbrechen, wenn sie ihn mögen sollte? dann kann man sich doch kennenlernen.^^ Es gibt dich genug Apps über die man schreibt und dann irgendwann bei WhatsApp. Wie alt bist du, dass du bedenken hast?

Kommentar von Killerherzchen ,

Ich finde wenn man chattet, ist das immer so eine Sache. Meistens wirken Menschen im Internet netter (ist natürlich nicht immer so) und man kann ihnen nicht wirklich vertrauen, weil man sie auch nicht wirklich kennt, aber das Gefühl hat. Man weiß ja auch nicht, ob die Person wirklich so alt ist, wie sie angibt. Man kann sich natürlich dann auch mal treffen, aber es sollte beim ersten mal lieber jemand dabei sein. Und ich bin 16, um deine Frage zu beantworten ^^ und du?

Kommentar von Hope1791 ,

Ich meinte Cansu mit dem Alter. ^^ Mh... eigentlich ist es heute schon irgendwie normal sich im Internet kennenzulernen, zu schreiben, telefonieren, skypen (so siehst du auch ob er ist wer er ist) und bei Sympathie und Interesse sich zu treffen. An einem öffentlichen Ort, mit vielen Menschen und jemandem Bescheid sagen, dass man sich trifft

Kommentar von Killerherzchen ,

ach so, erst schreibst du von ihr in der dritten person, dann in der zweiten, woher soll ich das wissen? xD

hm naja kann sein. kann man natürlich machen, wenn man vorsichtig ist, aber für mich ist das nicht so was... ;)

Kommentar von Cansu26 ,

Danke für die ganzen Antworten :) ich bin 15, er 17. Er ist eigentlich wirklich nett, nur bin ich sehr unsicher, weil wir uns halt nur vom Internet kennen. Ich bin auch sehr schüchtern.. Ich hab ihn schon gesehen, da er öfters sein Profilbild wechselt und mir auch so Bilder von sich schickt. Ich glaube ich würde ihn dennoch nicht treffen wollen, zum einen weil ich halt so schüchtern bin, und zum anderen weil meiner Familie das sicher nicht gefallen würde..^^

Kommentar von Killerherzchen ,

gerne ;) 

überleg am besten, was du willst. wenn du ihn nett findest und gerne mit ihm schreibst, kannst du das ja tun, aber dir sollte bewusst sein, dass er auch in wirklichkeit ganz anders sein kann. ich würde ihn einfach mal anrufen. du kannst ihm ja auch sagen, dass du schüchtern bist ;) 

Antwort
von berii35, 39

Ich kenne es zu gut ... mach es erst wenn du es selber willst wenn er damit einverstanden ist und Geduld zeigt dann hat er Interesse wenn er dich aber bedrängt und nur ab und zu mit dir schreibt dann ist es wahrscheinlich nichts ernstes irgendwann wird der konakt dann sowieso automatisch abgebrochen sein außer er bleibt wirklich dran und hat Verständnis

Antwort
von ItzFlopvp, 35

Das kann nicht gut enden wenn man sich so über Whatsapp kennenlernt...

Ich glaube das dass kein gutes Ende nimmt aber mach so wie du meinst wenn du in ihn verliebt bist dann frag mal ob ihr euch treffen könnt?

Wenn er nach einer Zeit nicht darauf eingeht dann lass lieber die Finger von ihm.

LG Flo

Antwort
von Hope1791, 29

Wenn du den Kontakt abbrechen möchtest, dann brich ihn ab. Sag ihm, dass er dich in Ruhe lassen soll und fertig.

Schüchternheit vergeht, wenn man einen Menschen näher kennengelernt. Offensichtlich möchte er das.

Antwort
von blustripes, 32

..gute Frage.. komisch.

Weshalb wolltest du denn den Kontakt abbrechen?

Kommentar von Cansu26 ,

Weil ich kenn ihn halt nicht in echt. Und wirklich treffen möchte ich mich mit ihm auch nicht.. 

Kommentar von blustripes ,

Du wirkst auf mich sehr introvertiert und unsicher. Frag dich selbst was du willst, und setz es direkt um.

Im übrigen kann es auch mal gut tun offen zu sein :D

Kommentar von Cansu26 ,

Ja ich weiß, ich versuche ja auch offener zu sein aber habe irgendwie so meine Probleme damit :D aber ich bin auch unsicher, weil ich glaube meine Familie fänd das nicht so gut..

Antwort
von antonczerwinski, 19

Die Frage sollte nicht lauten, was er von Dir will sondern was Du von ihm willst. Wenn er Dir auf den Geist geht, lass es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten