Frage von safilove96, 31

Was tun gegen schweiß?

also ich schwitze ziemlich stark unter den armen und hab mir in der Apotheke was anmischen lassen. hat die ersten zwei Wochen super gehalten und plötzlich war's wd so wie damals... ist es sinnvoll sich n stärkeres anmischen zu lassen oder was kann ich dagg tun?

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 15

Ich halte es aus eigener Erfahrung nicht für sinnvoll ein Antitranspirant in der Apotheke mischen zu lassen.

Die Antitranspirante die ich in verschiedenen Apotheken habe mischen lassen waren allesamt "instabil", sind kristallisiert und haben sehr schnell ihre Wirkung verloren.

Markenprodukte echter Antitranspitrante aus industrieller Produktion unterliegen dagegen in Qualität, Entwicklung und Produktion meist höheren Ansprüchen als selbst gemischte Antitranspirante aus der Apotheke oder billige Eigenmarken aus dem Drogerie-Sortiment.

Dieses Plus an Qualität und Zuverlässigkeit spiegelt sich jedoch meist auch in den Preisen wieder. Marken-Antitranspirante kosten demnach meist mehr. Sie sind dafür jedoch häufig auch wirkungsvoller (höher dosiert), reizärmer und zeichnen sich durch eine längere Haltbarkeit aus.

Schau mal im Web nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von Maik722, 31

Deos usw. helfen sowieso nur gegen den Geruch. Nass wird man trotzdem. Falls es dich wirklich so doll stört kannst ja mal bei Google nach "Schweißdrüsen veröden" suchen und durchlesen und vielleicht mal mit dem Arzt deines Vertrauens drüber sprechen.

Antwort
von Mynxx, 29

Würde da lieber einen Arzt fragen

Antwort
von Blackstar666, 26

Huhu,

schwitzt du so, dass unter den armen tropfen runter laufen? Am top auch immer rießen Schweißränder?

kenne das nur zu gut. leider!

Grüße

Kommentar von safilove96 ,

wenn ich grad sport mache ja.

sonst eig nicht soooooooo übel.. aber trotzdem immer schweißflecken unso

Kommentar von Blackstar666 ,

meinst du jetzt, dass das top nass ist oder dass tropfen unter den armen runter laufen?

Grüße

Antwort
von marina2903, 28

da hilft nur eine op.frag doch mal deinen hausarzt,der vermittelt dich weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten