Was taugen ebook und Tablet in einem Gerät ZB Tolino?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du "Ebook-Reader" und "Tablet" in EINEM Gerät?
Das gibt's (noch) NICHT!

So ein Gerät müsste 2 verschiedene Displays haben, damit es sowohl zum Ebook Lesen als auch zum Internetsurfen wirklich gut geeignet ist.

Gut geeignet zum augenschonenden Ebook Lesen ist nur ein Gerät mit E-Ink Display; das haben nur richtige Ebook-Reader.
Die sind allerdings NICHT geeignet zum Surfen im Internet, für Spiele, ...

Tablets sind geeignet zum Internetsurfen. Am Tablet kann man auch eBooks lesen, aber das Display von Tablets belastet die Augen, wenn man viel liest.

"Tolino Tab"
wirbt zwar mit dem Spruch "Für das bequeme Lesen optimiert", aber trotzdem ist es ein Tablet und kein Ebook-Reader. Tolino Tab hat KEIN augenschonendes E-Ink Display!

Für Leute die VIEL lesen ist deshalb nur ein richtiger Ebook-Reader mit E-Ink Display wirklich gut geeignet.

Außerdem hält bei einem Ebook-Reader eine Akkuladung mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest. Beim Tablet muss man ständig aufladen.

Beides gleichzeitig in EINEM Gerät, das geht also NICHT.
Man muss sich entscheiden, wofür man das Gerät hauptsächlich benutzen will und welche Eigenschaften einem selbst wichtiger sind.

Ich hab einen richtigen Ebok-Reader, da ich sehr viel lese und für alles weitere gibt's Laptop und Smartphone :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?