Frage von Superlamm, 30

Was spannendes in den sommerferien machen?

Ich weiß es ist noch etwas lang hin, bis zu den Ferien,aber ich habe keinen plan, was ich dann tun soll. Wir fahren zwar am ende für 1 1/2 Wochen in den Urlaub den rest der ferien bin ich aber daheim. Ich würde gerne irgendwie so etwas abenteuermäßiges machen.... zB. Alleine campen o.ä. meine oma hat sogar ein kleines mini feld abseits vom dorf aber meine eltern verbieten mir dort mit freunden (ohne Erwachsenen) zu campen (wollen aber selber net mitmachen) ( Der Grund des Verbotes: wer weiß,wer dort nachts rumläuft). Oder eine große fahrradtour und dann am ende irgendwo zelten,aber das problem ist die Ausrüßtung. Habt ihr eine Idee? Irgendwas mit richtigem abenteuer ohne erwachsene o. Wo man fast nur auf sich allein gestellt ist... Ps. Ich bin 12 jahre alt

Antwort
von Kamatoro, 11

Das Problem ist euer alter :/Vielleicht bei deiner Oma im Garten ?
Mit ruf Reichweite ?
Wenn nicht in 2 Jahren sagen deine Eltern vielleicht was anderes ;)
Wenn du ein wenig älter bist, schläfst du einfach mal mit 5-6 Freunden in Feld deiner Oma :p
Vielleicht kannst du deine Eltern ja überreden das dir mit zum zelten kommen .....

Antwort
von miriq, 16

Ich habe mit vor den Ferien immer Zettel gemacht wo drauf stand was ich in den Ferien alles machen wollte wie z.B. feiern gehen, shoppen, Helikopterrundflug oder auch das eigene Zimmer mal aufzuräumen;)
Mach dir einfach Zettel und erledige jeden Tag einen:)

Antwort
von OreoEinhorn, 9

Longboardtour
Kletterwald mit Freunden
Spaßbad
Reiten?

Antwort
von Elizabeth2, 18

Hallo,

das Problem ist nicht die Ausrüstung, sondern euer Alter. Da geht gar nichts ohne volljährige Begleitperson, mit denen die Eltern sogar einverstanden sein müssen. Vielleicht gibt es noch Restplätze in irgendwelchen Jugend/Kindercamps, Waldheime, evt. auch kirchlicher Art, die nicht so teuer sind.

Kommentar von Superlamm ,

Ich bin atheist. Ich gehe nicht auf kirchliche zeltlager ;)

Kommentar von Elizabeth2 ,

Ich mach nur Vorschläge, wenn ihr genug Geld habt gehen auch Sprachreise-Ferien und andere Ferien. Du siehst also,  dass unsere Vorschläge nur fruchten können, wenn wir mehr von dir wissen. Man kann sehr gut mit kirchlichen Einrichtungen mitfahren, wenn man sich erkundigt, was gemacht wird. Der ERD z.B. heißt evangelischer Reisedienst und in keiner einzigen dieser Freizeiten wird gebetet. (es sei denn, es steht extra dabei).

Antwort
von Selfie98, 12

Fahre mit deinen Freunden doch in den Freizeitpark,Schwimmbad,Kletterwald.

Abends noch einen Film im Kino und dann alle zusammen im Garten zelten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten