Frage von Maxipiwi, 87

Was sind eure Lieblingsrockballaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 21

Huhuuu !

dieser Klassiker hier ist meiner Meinung nach die absolute Nummer 1 :

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Kommentar von Torrnado ,

uiiiii ! Daaanke für das Sternchen ! :)

Antwort
von Peter42, 53

Iron Maiden - Rime of the Ancient Marriner

Antwort
von geronimobosch, 49

Ich weiß nicht so genau, was unter "Rockballaden" fällt. Bin da ja nicht der Experte. Aber vieles von David Bowie könnte vielleicht passen. So etwas wie "Life On Mars", "Heroes" oder "Ashes To Ashes". Und etwas neueren Datums: "1979" von The Smashing Pumpkins.



Kommentar von Maxipiwi ,

Auf David Bowie wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber wenn dir das gefällt :)Ashes to ashes und heroes kenne ich. 

Antwort
von kdp98, 9

Ganz spontan fiel mir November Rain von Guns'N'Roses ein :)

Antwort
von ShatteredSoul, 58

Europe - Carrie

Antwort
von napoloni, 23

Wikipedia

Als Ballade in der Unterhaltungsmusik werden melancholische Stücke in langsamem Tempo bezeichnet.

Aha. Dann ist es das Stück "Guinnevere" von Crosby, Stills, Nash, Young - und zwar ausschließlich in der Woodstock -Version. Leider gibt es das so nirgendwo. Nicht auf erwerbbaren Tonträgern. Nicht auf Youtube. Aber es ist besser als "Suite: Judy Blue Eyes" oder "Blackbird"

Huch, was erzähl ich da, endlich hat sich jemand erbarmt.

Also, Woodstock im August 1969, warme Sommernacht, ungefähr 3 Uhr, 500.000 stumme Zuhörer:

Antwort
von Breel, 61

Alter Bridge - Black Bird

Antwort
von swag214, 40

Donots - So Long

Antwort
von blumenFee47, 33

Huhuuu "Maxipiwi", ich höre gerne balladen von "Nazareth"

Nazareth-Hearts Grown Cold







Kommentar von blumenFee47 ,
Kommentar von Maxipiwi ,

Dankeschön, Nazareth, lange nicht gehört. Zwei dicke Daumen hoch. Love hurts :)

Kommentar von blumenFee47 ,

Gerne :)

Antwort
von DJFlashD, 55

System of a down - lonely day

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 45

Iron Maiden Journeyman