Frage von htiuln, 100

Was passiert mit Elizabeth Swann in Fluch der Karibik 3?

Eine Sache aus fluch der Karibik verstehe ich nicht. Es gibt da ja diese bekannte Szene wo sie bei diesem Piraten in Singapur sind und ihre Waffen abgeben sollen. Elizabeth gibt dann ja ihre Waffen ab und danach sagt der pirat das sie die Jacke ausziehen soll. Dann guckt sie ihn so empört an. Heißt, dass das sie unter der Jacke irgendeine Waffe versteckt hat? Sie musste doch nur diese Jacke und hat doch bestimmt darunter auch noch etwas an, oder? Wieso guckst sie ihn so wütend an?

Antwort
von OldWiseWoman, 15

Tach,

wenn ich mich an die Szene recht erinnere, stand sie doch später nur mit einem großen Hemd bekleidet in diesem Bad. Nun musst du dich dafür aber in die Gefühlswelt der damaligen Zeit hinein versetzen - ein entblößter Knöchel könnte schon für Aufruhr sorgen. Für eine so vornehm erzogene Frau wie Elizabeth kam es vermutlich einer Vergewaltigung gleich, sich bis auf ein Hemd ausziehen zu müssen. Sie war darunter nämlich vermutlich nackt; wie später in der Szene, wo die Crew durch die Ritzen guckt, auch bestätigt wird. 

Antwort
von MyNameIsKenny, 74

Weil sie sich ausziehen soll. Es gibt keinen anderen Grund. Und Elizabeth ist mit, entschuldigung für den Begriff "notgeilen" Piratengesindel nicht gut Freund.

SG Kenneth

Kommentar von Dfipku ,

Sie sollte doch nur diese Jacke ausziehen und nicht die gesamte Kleidung.

Kommentar von MyNameIsKenny ,

Das reicht schon. Ausziehen ist eben ausziehen ;D

Antwort
von Michipo245, 69

Ich kenne die Szene jetzt nicht, aber es spielt in einer Zeit wo Frauen noch nicht so leicht bekleidet in der Öffentlichkeit waren. Es war eben nicht üblich sich zu entblößen, selbst wenn es nur eine Jacke war. 

Antwort
von Daoga, 59

Zu damaligen Zeiten kam es noch viel schlechter als heute, eine Frau aufzufordern, sie solle "ablegen" (Klamotten :) ) Sowas ging damals gar nicht! Zumindest nicht bei einer Lady und in aller Öffentlichkeit.

Antwort
von b0lYDoo, 38

Wenn du das nicht verstehst, dann bist du einfach noch zu jung dafür ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community