Frage von alleswiiser, 43

Was kann man tun, um eine gute Presentation zu halten (vor Klasse)?

Hallo, Ich muss morgen eine Presentation halten und weiß nicht wie ich es ohne zittern und aufgeregter Stimme rüber bringen kann. Dank voraus.

Antwort
von Dragonloard, 32

Das ist manchmal echt schwierig. Ich selbst liebe Präsentationen und die liegen mir auch.

Wenn du nervöst bist kannst du versuchen Tief ein und auszuatmen um dich runterzukriegen. Letztlich gibt es aber auch einfach Leute die das nicht können, das ist auch absolut in Ordnung.

Ich würde vlt. am Anfang kurz sagen, dass du etwas nervös bist, das wirkt sympathisch und viele kennen das Gefühl und fühlen sich so direkt mit dir verbunden.

Das wird schon!

Viel Erfolg! :)

Kommentar von alleswiiser ,

Danke 👍

Kommentar von Dragonloard ,

Gerne doch :)

Antwort
von Blurryface42, 26

Denk einfach kurz vor der Präsentation an etwas was dir Freude bereitet oder, du stellst dir deine Klasse in Unterwäsche vor :D

Antwort
von SJ7IFVQ5, 13

Auf die Wand schauen und alle ignorieren... Wirkt trotzdem als würdest du andere anschauen

Antwort
von GreenPlanet, 23

Du musst auf deine Atmung achten und die Betonung an wichtigen Stellen. Unter anderem solltest du das ganze Publikum ansehen (es ist deine Klasse, die fressen dich nicht auf) und gerade stehen. Angemessen kleiden käme auch gut an.

Antwort
von Inquisitivus, 19

WEr neugierig ist scuh es sih in null komma nichts selber heraus, dazu gibt es nun sooo oviel Beiträge, auch hier auf GF !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community