Frage von Marie7876, 62

Was ist mein Kalorienbedarf?

Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich weiblich, 13 Jahre alt, 162m groß und wiege ca.50 kg. (Normalgewicht). Nun meine Frage: Was ist mein täglicher Kalorienbedarf? Ich habe viel gelesen von 1200kal. Bis hin zu 2000kal und auch das es 2200kal. Bei Jugendlichen nicht Überschreitens soll. Ich wollte anmerken, dass ich nicht abnehmen möchte sondern nur etwas auf meine Ernährung achten will, was ja etwas gutes ist.

Vielen Dank im voraus für alle Antworten!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rosek, 14

kann dir hier niemand genau sagen ... es doch mal eine woche lang 1700 kcal und guck was die waage sagt ...

zugenommen ? reduziere die kcal

abgenommen ? erhöhe die kcal

gleich geblieben ? du hast dein gesamtbeadarf ermittelt ;)

Antwort
von Nanakind, 32

Also meine Mama kennt sich damit aus, und hat dass gelernt und prüfungen und so gemacht. Also dein Gewicht und deine Kalorien pro Tag sind echt voll in Ordnung, schau dass du nicht mehr als 2200 am Tag isst aber sonst passts:)

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Um bei 2200kcal am Tag nicht zuzunehmen währen 1-2h intensives Krafttraining am Tag nötig.

Der Grundumsatz bei 50kg liegt bei lediglich 1200

Lg an deine Mutter. Die Formel ist kg*24

Kommentar von Nanakind ,

Ähm meine mum hat damit gar nichts zu tun, ich hab das geschrieben

Kommentar von Nanakind ,

Ach und ich ess das auch und mach nicht jeden tag 1-2 h krafttraining

Antwort
von oskarpelleemil, 17

wenn du nur 1200 kalorien zu dir nimmt, tust du dir gerade jetzt keinen gefallen. dein körper und geist! istt gerade am start in die ziellinie zum erwachsen werden. das bedeutet das er reserven aufbaut damit du weiter wachsen kannst und dein gehirn baut die letzten verbindungen auf, die wichtig sind. das verbraucht enorme mengen an energie. diese holt sich dein körper aus der nahrung und nur von dort. viel gemüse etc. ist wichtig.

In Deinem Alter keine Diät. Das rächt sich später. 

Antwort
von xXwhatXx, 16

Wie ist deine Bewegung in der Woche? Also wie oft machst du welchen Sport?

Antwort
von Dummie42, 19

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Der Gesamtenergieumsatz ist das, was dein Körper braucht, wenn du dein Gewicht halten willst.

Antwort
von ClashHelfer, 19

2200 Kcal, ca.

Kann man nicht genau sagen, da jeder Mensch anders verdaut und anders auf Essen reagiert.

Antwort
von Herstaked, 15

Zähle nicht deine Kalorien sondern iss einfach was dir schmeckt (naürlich nicht zu viele Süßigkeiten)

Antwort
von Win32netsky, 15

Hallo

Ja da bist Du gut dabei, hast Du Sport in der Schule sind auch 2500 ok.

Gruß

Antwort
von KillZol, 14

Du bist 13 Jahre verdammt xD Genieße dein Leben und verschwende keine Zeit mit Kalorien zählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten