Frage von Yuzuja, 25

Was ist die Aufgabe des Pulses?

Hi! Wir haben in Bio inmoment das Thema Puls/Herz Lunge Atmung u.s.w. und ich wollte Fragen was die Aufgabe des Pulses ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AppleTea, 19

Es ist nicht der Puls sondern das Herz, dass die Aufgabe hat, Blut in den Kreislauf zu pumpen. Das geschieht eben durch"pulsierende" schläge.

Antwort
von vierfarbeimer, 9

Die Aufgabe des Pulses ist es dem Arzt die momentane Herzfrequenz des Patienten mitzuteilen.

Antwort
von AntwortMarkus, 11

Puls ist die Druckschwankung in den Gefäßen,  der durch den Herzschlag entsteht. 

Antwort
von chanfan, 16

Mit ein bisschen Überlegung kommt da eigentlich alleine drauf oder?

Kommentar von Yuzuja ,

Jaja ich weiß. Ist mir gerade selber eingefallen. Aber danke für die Herzerwärmende Antwort.

Nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten