Frage von Mineahu, 106

Was ist das hier?

Bitte helft mir, Ich war gestern im Hühnerstall habe ausgemistet und wieder neu gemacht. Kaum bin ich draußen..juckt es mich am kompletten Kopf..Ich habe schon gleich danach meine Mutter gefragt, ob ich denn was auf dem Kopf hätte.. Ich War duschen und kaum lag ich im Bett, krabbelte und juckte es mich..ich schaute nach dann sah ich viele kleine fast durchsitige spinnen ähnliche krabbeltiere auf mir..man musste wirklich sehr genau hinschauen bis man sie sah..aber das schreckliche ist..ich habe panische Angst vor solchen Krabbeltiere..und dann noch direkt auf mir... Im Bett ist dies ganz schlimm..da kratz ich mich nur noch..besonders am Rücken und auf dem kopf.. Wisst ihr vielleicht was das ist und wie ich diese Viecher von mir herunter bekomme mit irgendwelchen hausmitteln? Allein der Gedanke und ich kriege Panik und könnte los...hab schon angst einzuschlagen..weil ich gerade ebend wieder eins gesehen habe was noch nicht mal 0.5 mm gross war..bitte

Antwort
von x3Sofiax3, 51

Also ich würde sagen: Den Kopf mal gründlich 10-20 Minuten mit Shampoo Waschen.. An sonsten denk dir einfach, dass die dich ja nicht Töten können ;)

Antwort
von Negreira, 15

Wenn es Milben sind, solltest Du bedenken, daß die Hühner davon betroffen sind und ebenfalls behandelt werden sollten.

Antwort
von Lapushish, 42

Irgendwelche Milben? Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt und hol dir etwas, was die Viecher abtötet

Antwort
von reblaus53, 16

Volgelmilben.

Die tun dir jetzt nicht wirklich was, sind aber natürlich unangenehm. Wenn es so schlimm ist, wirst du wohl nochmal duschen müssen und mit ganz viel Shampoo die Haare waschen. Im Extremfall das Bett frisch beziehen.

Antwort
von Purzelmaus99, 48

Vielleicht Läuse ?

Am besten gehst du morgen zu Arzt der kann dir besser weiterhelfen

Antwort
von Katsa1, 44

Ich tippe mal auf Flöhe

Antwort
von sandra01, 35

hühnermilben....lies mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Vogelmilbe

Kommentar von Mineahu ,

genau , so sehen diese krabbeltiere auf mir aus..gibt es dagegen hausmittel oder muss ich zum Arzt gehen?

Kommentar von sandra01 ,

laut diesen betroffenen sollte einfaches duschen reichen ;)

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/27265-Milben-auf-Menschen-%C3%BC...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten