Frage von IchHaltOderDu, 65

Was heißt "Brain"?

Hallo!:) In letzter Zeit kriege ich oft mit, dass Leute sagen: Du brain. Ich weiß schon das "brain" Englisch ist, aber übersetzt würde es dann ja: Du Gehirn heißen. Gruß ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Memo2000plus, 47

Oh mein Gott dieses Denglisch.

Das wird ja immer grusiger.

I.d.R. ist das abwertend gegenüber Leuten, die es blicken gemeint, meist von den Leuten, die dann in der Zukunft bei Aldi die Regale füllen - du verstehst?!

Antwort
von LustgurkeV2, 40

Entweder sie meinen daß du sehr Intelligent bist - aber dann müsstest du ja diese Frage nicht stellen :D

Oder halt das Gegenteil...

Antwort
von Emily300, 29

Das bedeutet, dass du dumm bist, bzw. kein Gehirn hast.