Was gefällt euch an euren Katzen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Meine Rosie (auch Röschen oder Rosemarie!!!!, eine rote Katze ohne weiß) genannt, liegt immer wie ein Mehlsack auf mir und wird von Minute zu Minute schwerer, vor allem nachts. Dafür hält sie mich schön warm. Mein Paul (grau getigert, mit einem winzigen weißen Flecken auf der Brust) riskiert nur gelegentlich ein Auge, wenn es etwas zu fressen gibt. 5 halb 6 ist Aufstehzeit, schließlich würden die beiden ja verhungern, wenn ich um die Zeit nicht eine Dose aufmachen würde. 2 mal am Tag Leckerlis, immer auf die Couch im Wohnzimmer, da wird redlich geteilt, und abends gibt es wieder ein Döschen oder ein Tütchen, je nach Bedarf.

Paul ist vor meinem Tierheim ausgesetzt worden, mit seinen 5 Babies (alles kleine Paulis) und der Mutterkatze, Röschen habe ich von der Straße in Spanien mitgebracht. Ich hatte immer viele Katzen, dies sind jetzt meine ältesten, Paul mindestens 13, Rosie mindestens 12. Ohne meine beiden könnte ich mir das Leben gar nicht vorstellen, sie erzählen mir den ganzen Tag Geschichten, mögen es gern, wenn man ihnen vorliest, und schmusen ununterbrochen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 14:43

meine alter war 18 und meine neue ist 14 Monate alt und ich hab nehmen müssen meine Arme!

0

Es sind zauberhafte, elegante Königinnen, deren Liebe man sich verdienen muss. Individualisten, die nicht blind gehorchen und  sehr einfühlsam sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 09:27

Ja bin ich auch deiner Meinung!

1

Mir gefällt an meinem Kater daa er gerne schmust, aber trotzdem ein eigenständiger und stolzer Kater ist. Er zeigt den anderen älteren Katzen wo s lang geht und er vertraut mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rosalie ist bezaubernd.
Sie ist wahnsinnig liebevoll und kuschelt sehr gerne, wobei man sich ihrer Liebe verdienen muss.
Sie mag Kinder und verzeiht ihnen auch Fehler wie versehentlich am Ohr ziehen.
Meine kleine Schwester ist mittlerweile 5 aber als sie noch ein Baby war oder bisschen älter hat sie sowas oft gemacht und unsere Rosalie mochte sie trotzdem schrecklich gerne und hat tag und Nacht über sie gewacht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Negreira
15.11.2015, 20:02

Meine Haushaltshilfe nennt meine Rosi auch immer Rosalie, das ist ja witzig! Sie ist ganz hellrot (die Katze), spanisch, eben, und redet den ganzen Tag. Wenn ich sie dann verstanden habe, ist sie völlig begeistert und kommt mit hoch erhobenem Schwanz an und kuschelt. Links liegt Paul dann, rechts Röschen, dann wird Bauchkraulen gemacht, bis die Schwarte kracht. Und wehe, ich höre auf, dann ist aber etwas los! Bei Dir auch?

0
Kommentar von Merceda99
16.11.2015, 17:19

ja :D meine ist wahnsinnig schmusig Rosalie wird von mir auch meistens rosi genannt xD

0

Meine Erfahrungen waren vielfältig. Anschmiegsam mit Persönlichkeit. Samtpfoten mit eigenen Chakterzügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 09:26

Ha Ha das Foto ist toll!

1

Alles,das sind so zuckersüße Tiere.
Wenn die schnurren und einem Nasenküsse geben einen so Seher vertrauen und liebe schenken wenn die wie ein Baby in arm liegen und schlafen mit dir spielen wollen. Das es so herzzerreißend ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kater heißt Balu. Und genauso gemütlich wie der Bär im Dschungelbuch ist er auch. Nach dem Motto: Komme ich heute nicht, komme ich morgen - oder übermorgen. 

Er hat seinen eigenen Charakter. Kann aber auch sehr lieb sein - wenn er etwas will. Und lässt sich nur streicheln, wenn ihm das behagt. Er ist der Herr im Haus. Und ich habe mich unterzuordnen. Was ich natürlich gerne tue, um ihm eine Freude zu machen. Er dankt es mir mit viel Liebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 09:28

Schöner Satz komm ich nicht heute....

1

Alles, sonst hätte ich nicht 5 Katzen und noch 3 Strassenkatzen, die ich mit versorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körperbau
Sie sind immer für einen da wenn man sie braucht
Sie trösten einen
Sie kuscheln mit dir
.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 08:44

ist eine schöne!

0
Kommentar von iLisa1
15.11.2015, 08:48

Danke

0

wenn ich traurig bin dann mach sie mich immer glücklich und bringt mich zum lachen 🙃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 08:45

auch war ist immer da wenn mir nicht gut geht !

0

Der elegante Körperbau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lucy ist Cool sie räumt immer unsere Schränke und Schubladen aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine ist ein eigenständiges Wesen (siehe Bild)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfriedeboe
15.11.2015, 09:25

ich das Foto süß!

1