Frage von Emanuel4862, 82

Was ein bus?

Was ist ein bus? (Computer)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 34

Ein Bus ist eine Leitung oder Zusammenfassung von mehreren Leitungen, um Informationen zu übertragen.
So gibt es den Adress-Bus der CPU, der Adressen aus dem Speicher anwählt und einen Datenbus, der Daten zum Speicher oder von dort überträgt.

Antwort
von jort93, 9

ein bus ist einfach ein anschluss über den daten in beide richtungen übertragen werden. sowas wie sata, ram slots und PCI-e slots. oder auch usb oder dein cpu sockel. alles busse.

Antwort
von Gigaandre19899, 54

Ich kenne nur den USB Bus und dies ist eigentlich die bezeichnung des USB Anschlusses am Computer^^

Kommentar von Myrmiron ,

Ach ja, der berühmte "Universal Serial Bus Bus" x)

Fast so populär wie das HDD Drive.

Antwort
von Markus17, 37

http://de.ccm.net/contents/290-was-ist-ein-informatik-bus
Eine Art von Netzwerk, in dem Computer untereinander verbunden sind

Antwort
von iShowdown, 43

nix anderes als datenverarbeitung (google hilft)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bus_%28Datenverarbeitung%29