Frage von Kockeln, 52

Was bringen Fetische dem Menschen?

Es gibt ja FEtische wie Sockenfetisch, aber was bringen sie einem Menschen, also was hat sich die Natur dabei gedacht, dass es das gibt? Es gibt ja immer einen Grund für Sachen, also irgendwelche Vorteile, aber ich sehe darin keinen logischen Vorteil, wenns ums überleben geht und zumal Socken keine natürlichen Dinge sind, also die wurden von Menschen erschaffen und kommen nicht in der Natur vor. Gibt es dafür überhaupt eine logische Erklärung oder ist das ein "Fehler" der Natur?

Antwort
von sblla, 27

was ein fetisch dem menschen bringt: sexuelle Befriedigung

Fetischismus im religiösen sinn ist so viel ich weiß der Glaube an übernatürliches



Antwort
von Frooopy, 27

Fetische haben in der Tat keinen evolutionstechnischen Sinn. Sie sind wie so viele andere Dinge auch, eine Laune der Natur und Teil der Sexualität der Menschen in unserer Gesellschaft.

Ist ja auch nicht schlimm, solange kein anderer durch den Fetisch einer Person zu Schaden kommt ;o)

Antwort
von TechnologKing68, 29

Was bringt Homosexualität der Menschheit? Was bringt Religion der Menschheit? 

Antwort
von Kuno33, 35

Fetische bringen sexuelle Erregung, bei manchen kommt sie ohne F. gar nicht zustande.

Kommentar von Kockeln ,

Wäre es da nicht logischer gewesen, wenn es das überhaupt nicht gäbe und man sowas dafür nicht braucht?

Kommentar von Kuno33 ,

Die Logik musst Du in der Evolution suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten