Frage von CostaLaRiva, 38

Was bedeutet sachkundeprüfung nach § 34a gewo?

sachkundeprüfung nach § 34a gewo ? Was ist das ? Entschuldigung für die blöde Frage, aber ich weiss einfach nicht um was geht. Danke für eure Antworten.

Antwort
von lenzing42, 19

Die Erlaubnis kann mit Auflagen verbunden werden, soweit dies zum

Schutze der Allgemeinheit oder der Auftraggeber erforderlich ist.

Es geht um die Prüfung der Kenntnis der entsprechenden Gesetze und Vorschriften, da bei den Einsätzen als z.B. Personenschützer auch die

Allgemeinheit unter Umständen gefährdet ist.

Die Prüfung dürfte eine Kombination von mündlichen und schriftlichen Fragen sein.

Nähere Informationen erhälst du von der IHK.

Kommentar von CostaLaRiva ,

Kann jemand vielleicht eine einfache konkrete Beispiel schreiben damit ich in einfache Sprache besser vorstellen könnte?  Mein deutsch ist noch wirklich etwas zum verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten