Frage von Florenti07, 101

Was bedeutet dieser Traum?

Hallo Liebe Mitmenschen,

Ich hatte heute Nacht einen Traum indem ich meinen Bruder sah, der geredet hat. Mein Bruder an sich hat eine Behinderung und kann nicht reden alles andere kann er jedoch. Meine Frage ist nun hat dieser Traum was aufsich oder ist es einfach so?

Danke im Voraus ;)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 50

Wenn ich jetzt sage, es war einfach so und er fängt dann heute an zu reden, dann habe ich unrecht. Wenn ich sage, es bedeutet etwas, und er fängt nicht an zu reden, vermutlich auch. Es gibt viele Träume, die in denen unsinniges Zeugs vorkommt, oft zeigen Träume aber auch, dass man sich mit einem Thema beschäftigt hat. Logik, Zeit, Kausalitäten, Konstanz von Personen und Orten spielen in Träumen keine Rolle.


Kommentar von Florenti07 ,

Ok

Antwort
von Lohengrimm, 37

Durch Träume erhältst du Zugang zu einer unendlichen Zahl an Paralleluniversen, in denen alles möglich ist. Die Frage ist, ob du das was du im Traum siehst für möglich hältst oder ob es sich irgendwie unwirklich anfühlt. 

Kommentar von Florenti07 ,

eher unwirklich

Kommentar von Lohengrimm ,

Das ist der innere Widerstand, den du dagegen (noch) hast und es ist ganz natürlich, dass du den hast, weil die meisten Menschen darauf trainiert sind, das zu sehen, "was ist". Deshalb kommt dir das, "was sein könnte" unwirklich vor. Die Dinge anders sehen zu können hat mit Glauben zu tun. 

Antwort
von KingOff, 36

Man träumt mehr als 10mal pro Tag. Im Erinnerung bleiben nur aber die Träume, die uns viel bedeuten. Du wünschst dir, das er sprechen kann, deshalb hast du davon geträumt, aber Bedeutung hat dies "nicht". Außer dass er dir wichtig ist.

Kommentar von Florenti07 ,

Ist er

Antwort
von SirEgrassa, 53

Ich deute das als "Wunschtraum" dein hirn verarbeitet erlebte sachen. Der traum kann davon kommen, dass du dir oft Wünschst dein Bruder könnte reden.

Grüße

Kommentar von earnest ,

Hier mal wieder ein anonymer "Gesinnungs-Runterpfeil"?

Antwort
von earnest, 10

Das war ein Wunschtraum. Du hast das geträumt, was du deinem Bruder wünschst.

Leider gehen nicht alle Wunschträume in Erfüllung ... 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten