Frage von asieneuro26, 152

Was bedeutet 'chillt doch '?

Die Person sagt es ab und zu. Es hat anscheinend nichts mit der Handlung 'chillen' zu tun

Antwort
von einFuchs, 11

Er meint damit dass du dir erstmal eine dickr Tüte rollen sollst um diese dann anschließend mit ihm zu konsumieren.

Antwort
von Blacksnow87, 58

Kommt mal runter.. oder nervt ned

Kommentar von asieneuro26 ,

eben nicht.. er meint es ja nicht zu mir oder bei Aufregung. zb wenn ich sage 'draußen ist es zu laut wegen Kirmes. kann nicht einschlafen '

Kommentar von asieneuro26 ,

Er sagt nicht Chill sondern ChillT! er meinte er meint nich mich

Kommentar von Blacksnow87 ,

dann frag ihn doch einfach!

Antwort
von MalinoisDogBlog, 94

Ich denk er meint es so wenn sich jemand aufregt und sozusagen ausrastet sagt man Chill doch.

Kommentar von asieneuro26 ,

eben nicht.. er meint es ja nicht zu mir oder bei Aufregung. zb wenn ich sage 'draußen ist es zu laut wegen Kirmes. kann nicht einschlafen '

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Achso.
Aber Chillt doch hat mehrere Bedeutungen !!!

Antwort
von Askomat, 20

To chill bedeuted kühlen also cool sein, runterkommen.

Kommentar von asieneuro26 ,

ok

Antwort
von HanzeeDent, 26

"Ist doch cool"

Kommentar von asieneuro26 ,

Danke :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Nein überhaupt nicht.
Alle 2 Null ahnung.

Kommentar von asieneuro26 ,

ne er hat recht das heißt ist doch cool

Antwort
von Deponentiavogel, 9

Chillt (doch) bedeutet so viel wie ›ist (doch) cool/leiwand/toll‹. 

Es ist verkürzt aus es chillt (doch)

Das Verbum chillen wird hier wie z.B. regnen gebraucht:

– Was ist da draußen los?

– Regnet. Schon wieder!

Oder:

– Es regnet draußen.

– Es chillt hier. 

Antwort
von Laura1213, 49

Wenn sich jemand über etwas aufregt oder dich nervt dann sagt man chill doch damit derjenige dich in Ruhe lässt oder aufhört dich zu nerven.

Kommentar von asieneuro26 ,

eben nicht.. er meint es ja nicht zu mir oder bei Aufregung. zb wenn ich sage 'draußen ist es zu laut wegen Kirmes. kann nicht einschlafen '

Antwort
von xXMoffelXx, 19

Dass heißt dass die angesprochene Person runterkommen und sich nicht so aufregen soll:)

Antwort
von fabiii2101, 33

ich denke wenn er es so verwendet wie du geschildert hast, meint er

"ist doch cool"

Draußen ist es laut -> chillt doch. = ist doch nicht schlimm; passt doch; etc.

Antwort
von SakataGintoki1, 58

Runterkommen und ruhig bleiben

Kommentar von asieneuro26 ,

eben nicht.. er meint es ja nicht zu mir oder bei Aufregung. zb wenn ich sage 'draußen ist es zu laut wegen Kirmes. kann nicht einschlafen '

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Ja dann sollt du runterkommen. Oder oft auch zB warten

Kommentar von asieneuro26 ,

Er sagt nicht Chill sondern ChillT! er meinte er meint nich mich

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Erklär mal so ne Situation dass ich es mir besser vorstellen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community