Was kommen für kosten im Monat für 1 Hund/Welpen auf ? (:
***Einen Wunderschönen Guten Abend gutefrage.net-User ! Ich habe da mal eine kleine Frage .. =) Es geht um folgendes ; Unsere Familie möchte sich einen Welpen anschaffen & Mein Dad würde das vielleicht finazieren .. jetzt möchte er aber wissen was da für kosten auf ihn zu kommen im Monat .. Allso so mit Futten + Spielzeug + Halsband+Leine +Hundeversicherung + Tierart + Krankheiten oder ähnliche Sachen zwischen duch .. & etc . Wäre lieb wenn sich jemand meldet der sich damit auskennt oder ahnug davon hat . Ich bedanke mich jetzt schon viel mals für alle Antworten die kommen & mir (uns) Helfen . Alles liebe eure qreenApple (:
P.S; Bitte keine dummen Kommentare & ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler die jemand (andere) findet.Der jenige darf sie dann behalten ;)***
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also die Versicherung für den Hund ergooglest DU, das sind so ca. 70-100 Euro im Jahr. Futter ist abhängig von der Größe des Hundes. Rechne für einen Mittelgroßen 1,50€ am Tag.
Leine und Halsband sind 1xige Anschaffungen - resp. 2x das Halsband, wenn Dein Hund größer wird, braucht er natürlich ein größeres Halsband. Aber das ist nicht so sehr teuer. Achte darauf dass das Halsband schön breit und weich ist, damit es nicht einschneidet. Du kannst das ja selbst probieren. Geh ins Zoogeschäft, leg Dir das Halsband um den Arm und dann zieh dran. Genau so fühlt es sich dann auch für Deinen Hund an. Für den Tierarzt würde ich von Anfang an, ein Sparbuch anlegen und da jeden Monat 15€ einzahlen. Normalerweise brauchst Dus nicht, aber wenn Dein Hund ne OP braucht, dann kann das schon mal 600-1000€ kosten. Oder Du legst diesen Betrag einmalig auf einem Konto an. Ein Hund wird normalerweise nicht krank, wenn er geimpft ist und ordentlich gehalten wird d.h. hochwertiges Futter, mit hohem Fleischanteil kriegt, in dem wenn möglich kein Getreide enthalten ist. Spielzeug ... kommt halt auch auf den Hund an. Manche Hunde machen alles gleich kaputt - unser Boxer zum Beispiel, andere wie unser Whippet mögen kein Spielzeug. Die Hundesteuer darfst Du nicht vergessen. Musst Du bei eurer Stadt/Gemeinde erfragen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
P.S. Achte ein bisschen drauf, was für einen Hund nimmst. Manche Rassen (auch deren Mischlinge) sind anfällig für bestimmte Krankheiten des Skeletts oder des Herzens.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein 5000 Euro-Sparbuch für Ops und jeden Monat ca 100 Euro, das sollte schon drin sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt immer drauf an: Ein Chihuahua kostet deutlich weniger als ne Deutsche Dogge, ALDI-Futter ist deutlich billiger als was Hochwertiges, schlecht ernährte Hunde werden schneller krank und verursachen entsprechend mehr TA-Kosten.
Für einen mittelgroßen Hund rechne mal 100€ im Monat, wenn er nicht krank wird. Für die Steuer musst du dich bei der Gemeinde erkundigen - das geht von 7,50€ im Jahr bis zu.... ich glaub 900€ oder so. Legt jede Gemeinde selbst fest und ist rasseunabhängig - sofern es kein Listenhund ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also: für die hundesteuer ist es von gemeinde zu gemeinde anders. bei uns sind es 24€ in jahr. für unseren mittelgroßen hund kostet das futter 15-20€. napf, körbchen, leine und halsband benötigst du am anfang so ungefähr 100€. für spielzeug haben wir in vier jahren bestimmt über 600€ ausgegeben :D dann musst du noch an tierarztkosten denken. wenn dein hund mal ganz krank ist, musst du auch mal mit mehr geld rechnen... also eigentlich kommt das alles auf den hund an und natürlich auf die marke vom futter, von der leine usw... es gibt teure sachen, und billigere sachen. fahr doch mal zum fressnapf und schau was du nehmen würdest und rechne zusammen.
ich hoffe ich konnte dir helfen!
-
Einen Hundi kommt da wenigstens im Monat raus,oder auch etwas mehr,100,- Euro
-
Da du dir halsband, leine, spielzeug,.. nicht jeden monat besorgen musst, zähle ich das mal ab. da wir ein relativ teures, aber qualitativ sehr gutes futter haben kostet es bei uns vielleicht ein wenig mehr..: wir zahlen ca. 80 euro für futter, TA, hundesteuer,... Allerdings wohnen wir in der schweiz (ich hab unsere ausgaben schon richtig umgerechnet aber schweiz=teuer ;))
-
Antwort von fragendejenny 01.08.2012
Eine Erstausstattung gibt es ab 150€ (würde aber mehr investiren!) Steuer ist unterschiedlich ca. 200€ im Jahr>> informieren!! Versicherung ab 50€ (Versicherung und Steuer von Größe und Rasse abhängig) Tierarzt: Kleine Sachen ungefähr 50€ z.B. impfen und für OPs o.a. würde ich nen Batzen Geld anlegen, da das wirklich teuer ist also mindstens 2000 aber das würde bei vielen nicht mal reichen!
Ich würde sagen ein Hund kostet pro Monat ungefähr 50€ (mit Tierarzt,Futter und Spielzeug> weil das geht ja auch kaputt)
-
-
leine, halsband und körbchen sind normalerweise einmalige anschaffungen, wobei unser flogge bereits das vierte halsband hat. die können je nachdem auch mal kaputt gehen, oder auch gefressen. das erste lederhasband hat flogge gefressen, wir haben nur noch die metall-teile gefunden, dasselbe mit der ersten ebenfalls aus leder leine dazu. danach haben wir leine und halsband aus nylonzopf gekauft. das halsband sollte nicht zu eng sein. wenn ihr schon eine privathaftpflicht habt, so könnt ihr anfragen, ob der hund da mitversichert werden kann, das ist oft billiger als eine separate hundehaftpflicht, die ich aber dringend empfehle.die hundesteuer ist wie die haftpflicht ein jährlicher betrag und in jeder gemeinde unterschiedlich.für futter und leckerlis brauchen wir etwa 100 franken im monat. spielzeug bringt flogge aus dem garten, stecken und zerlegt sie genüsslich. das sägemehl können wir dann aufputzen. anderes spielzeug ging immer schnell kaputt. ausser dem tennisball, mit dem er auch gerne spielt.
da sollte ein anfänger erst mal was mit anfangen können.