Frage von tastatur54, 97

Was könnte sie denken?

Hallo!

ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben... also ich hab im März an einem Wochenende ein Mädchen kennengelernt, die mir mit der zeit immer wichtiger geworden ist... an dem Wochenende lief das mega gut, wir haben viel geredet und voll viel miteinander gemacht und ich hatte das Gefühl sie hätte auch zumindest ein wenig Interesse an mir.. immerhin hat sie auch immer den Kontakt zu mir gesucht und wir haben dann auch zusammen andere Leute geprankt und so...

Jedenfalls wohnt sie 350 km von mir entfernt, was der Grund dafür ist, dass ich sie bislang nicht wieder getroffen hab. Zuerst war ich mega im Prüfungsstress und danach hatte ich geplant, mal an einem Wochenende wo ich ohnehin unterwegs war, auf dem Weg für einen Tag bei ihr vorbeizukommen. Als ich ihr geschrieben hatte dass ich vorbeikommen will, wirkte sie zunächst überrascht und erfreut, doch dann meinte sie iwie, wenn, hätte sie nur an dem einen Tag Zeit, und da nur kurz. Da die Bahnpreise so extrem hoch waren, hätte sich das nicht gelohnt und iwie hatte ich auch das Gefühl, sie hätte nicht so viel Lust, deswegen hab ich es dann gelassen.

Auf jeden Fall verhält sie sich auch sonst komisch im Chat und bei Snapchat. Hab ihr ziemlich zu Anfang ein Kompliment gemacht, auf das sie nur mit "okay" geantwortet hatte. Danach hab ich gedacht dass ich lieber nicht mehr auf der Ebene weiterschreiben sollte, sondern lieber so normale Alltagsgeschichten und so. Doch auch seitdem verhält sie sich komisch: Mal schreibt sie mir total viel und sendet Sprachnachrichten und so, mal muss ich iwie ewig auf eine Antwort warten oder es kommt gar keine und einer von uns muss iwann ein neues Gesprächsthema anfangen. Besonders Snaps schickt sie mir oft sehr viele, wenn sie ein wenig betrunken ist (vlt ist das ja irgend ein Zeichen).

Neulich war das besonders seltsam, da hatte ich eine längere Sprachnachricht gesendet, die sie sich auch angehört hatte. Später hat sie mir geschrieben, dass sie als Antwort eine mega lange sprachnachricht aufgenommen hätte, aber da das Handy ausging, diese nicht gesendet wurde. Aber würde man dann nicht noch mal eine neue machen, anstatt das so zu schreiben?

Es ist ja iwie kein totales Desinteresse, aber manchmal fühl ich mich schon vergessen... ich glaub die entfernung schreckt sie ab und sie ist da so ein bisschen hin und her gerissen...

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich würde ihr gerne sagen, was für Gefühle ich für sie habe, aber lieber bei einem echten Treffen und nicht im Chat, weil ich mir so unsicher darüber bin, was sie denkt :/ soll ich es vielleicht noch mal versuchen, mich mit ihr zu treffen, in den Sommerferien oder so? Oder soll ich es lieber komplett lassen? Vielleicht sind hier ja ein paar Experten die schon mal ähnliches erlebt haben oder so und vielleicht wissen, was das Mädchen ungefähr denkt und wie in dieser Situation am Besten zu handeln ist...

Danke an euch alle :)

Antwort
von AphroditeL, 49

Also ich kenne einen Jungen den ich damals auf meiner abschlussfahrt kennen gelernt habe und seitdem haben wir mal Kontakt mal nicht. Haben uns auch schon einige Male getroffen und es war immer total cool eigl. Nur manchmal ist er zu aufdringlich und möchte immer wieder kommen oder möchte das ich komme und dann fühl ich mich unter Druck gesetzt weil das ein sehr langer Weg ist und ich einfach ein bisschen Angst habe. Das was sie macht ist sehr komisch also das sie so auf abstand geht.. Lass ihr etwas Zeit schreib ihr nicht 24/7 lass sie  von sich aus mal den Vorschlag machen mit dem Treffen wenn dann auf Dauer immernoch nichts kommt wird da wohl auch nichts mehr kommen, sorry.

Kommentar von Dianaartem ,

Stimmt stimmt genau, das ist es auch

Antwort
von nuesschen80, 40

Hallo, was das Mädchen denken mag oder nicht, kann dir wirklich niemand sagen. Deswegen musst du sie wohl oder übel selber fragen. Und grundsätzlich ist Ehrlichkeit immer der beste Weg. Du solltest ihr ruhig sagen, dass du Gefühle für sie hast. Wenn sie diese erwidert, könnt ihr eure Gefühle auch ausleben, und sollte sie nur freundschaftliche Gefühle für dich haben, hast du es zumindest probiert und läufst nicht weiterhin mit einem Fragezeichen im Kopf rum.Sich immer zu fragen was wäre wenn, macht einen nie glücklich! Tu es einfach! Auch wenn du dann vielleicht Liebeskummer hast-der gehört nun mal zum Leben dazu und heilt auch wieder. Und bevor du es ihr gar nicht gestehst, weil ihr euch nicht seht, erklär´s ihr per Chat oder Telefon. Viel Glück;-)

Kommentar von tastatur54 ,

Danke für deine Antwort.

bei so ner unpersönlichen Frage im Chat denke ich iwie immer, dass sie denken könnte es sei nicht ernst gemeint. Sowieso schreibt oder snapt sie meistens, wenn sie gerade was mit ihren Freundinnen macht und die könnten das vielleicht mitlesen. da könnte ich mir schon vorstellen, dass eine unseriöse Antwort oder eine Verarsche kommt. :/ weiß ich aber nicht so genau, dafür kenn ich ihre freundinnen zu schlecht.

Außerdem würde ich gerne ein wenig sicherer sein, denn wenn ich einen Korb bekomme würde das die connection über die wir uns kennen zerstören und die ist mir sehr wichtig... ich weiss nicht ob du das kennst. kann iwie auch gerade für mich nicht sagen, was mir wichtiger ist, weil ich so enttäuscht über sie bin.

Antwort
von Mandarinenherz, 44

Mal eine andere Frage: Ist sie es wert, wenn sie dich so behandelt? Darüber solltest du mal nachdenken. Gib dir Zeit. Dein Herz wird dich nicht belügen.

Antwort
von Dianaartem, 30

Woher soll man wissen, was sie denkt?

Wahrscheinlich hat sie so viele Kontakte mit denen sie schreibt, das sie wenig Zeit hat, es schreiben dauernd so viele Leute, also gerade halt männer, das man nie weiß, wo man anfangen soll zu antworten.

Und außerdem, ist wahrscheinlich nicht sicher, wegen der Entfernung, ich kann auch verstehen, das sie kein Bock gehabt hat, die ganze Nachricht nochmal zu sprechen.

Klar, Lust hätte ich auch nicht darauf gehabt eine längere Nachricht noch einmal draufzusprechen. Aber ich hätte es trotzdem gemacht, wenn mir an der Person ein wenig liegt. Aber das kann ja bei jedem Menschen anders sein, es gibt Leute, die instant messenger vom ding her total verabscheuen und das dann keine persönliche Abneigung ist.

Glaub nicht dass sie mit zu vielen Leuten schreibt, dafür ist sie zu selten online würde ich sagen.

Danke trotzdem.

Kennst du denn alle Seiten, wo sie online?

Ne das weiß ich jetzt nicht, aber ich schreib ihr ja bei WhatsApp und das müsste sie ja am öftesten nutzen.

nicht unbedingt, gerade um mal anonym zu chatten sind ander Seiten besser, whats app ist viel besser mit seine Freundinen zu telen und zu schreiben, aber es ist ja eh, find ich schon super für dich, wenn sie auf whats app mit dir schreibt und quatscht.

hmmm möglich ist es... würd ich schon ein bisschen schade finden, wenn sie mich dann deswegen so vernachlässigt :/

Lad sie doch einfach ein und wenn sie merkt, das du ihr voll viel zu bieten hat vielleicht, hast du gewonnen.

Du meinst also, dass sie vielleicht gerade mit 50 leuten chattet und einer davon bin ich und sie sucht sich dann sozusagen einen davon aus der am Meisten zu bieten hat? und ist deswegen unentschlossen?

Eigentlich müsste sie mich in den 3 Tagen schon gut genug kennengelernt haben um das abschätzen zu können was ich sozusagen zu bieten habe.

Angenommen sie sagt, dass sie nicht kann, weiß ich nie ob das stimmt oder nicht, ob ihr der weg zu weit oder die kosten zu hoch sind oder ob sie vielleicht genervt von mir ist. ich glaube von daher müsste ich eher auf einen Vorschlag von ihr warten, wie hier schon ein anderer User geschrieben hat.

Ja okay, so genau weiß ich ja nicht, wie sie drauf, ist aber ich glaub schon, dass sie nicht nur mit dir schreibt.

Hast du nicht auch noch andere Mädchen, wo mit dir schreiben oder so? Du hast doch bestimmt auch viele?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community