Frage von Iloverainxx, 40

Warzen Notfall Bitte helfen!?

Hallo, nach dem ich am Montag eine Warze an meinem Finger vereisen ließ bildete sich erst eine orange rötliche Blase diese ist Gestern geplatzt. Die Warze ist schwarz verfärbt außen herrum hell gelblich und mein gesundes Gewebe außen herum ist lila bläulich ist das normal? Was kann ich nun tun????? Bitte helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Iloverainxx,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von Tasha, 13

Ich würde das vom Arzt abklären lassen. Nicht, dass du die Viren jetzt auf der Haut verteilt hast und demnächst diverse neue Warzen bekommst. Wenn der Arzt (leider kostenpflichtig) Warzen entfernt, werden die vorher und hinterher desinfiziert. 

Kommentar von Iloverainxx ,

Das ist das Ding mein artet hat dann nach er Vereisung die obere Schicht angeschabt und es hat dann geblutet er hat nur ein kleines Pflaster drauf gemacht das macht mir sorgen

Antwort
von DerPate19811, 21

Das ist normal, das Gewebe der Warze ist abgestorben und nun beginnt der Prozess , in dem die Warze sich ,,ablöst". Habe ich auch durch, war ganz genauso.

Kommentar von Iloverainxx ,

Danke für sie schnelle Antwort also ist auch normal das sich meine Haut Außenraum lila verfärbt ? vielen dank

Kommentar von DerPate19811 ,

Ja, es ist eine entzündungsreaktion im umliegenden Gewebe.

Kommentar von Iloverainxx ,

Also sollte ich noch keinen Arzt aufsuchen ? wie lange sollte ich rechnen bis das weg geht

Kommentar von DerPate19811 ,

Du hast durch die Vereisung Gewebe verletzt, also zum absterben gebracht. Natürlich gewollt. Dieses Gewebe wird vom Körper jetzt abgestoßen, umliegendes Gewebe kann sich dabei entzünden, ähnlich wie bei einer Verbrennung.

Achte darauf dass die Wunde sauber bleibt. Wenn es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser wird, kannst du einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von Iloverainxx ,

Vielen dank sollte ich die Warze desinfizieren oder eher nicht?

Kommentar von DerPate19811 ,

Wenn du möchtest. Es gibt spezielles Desinfektionsmittel für Wunden. Bitte nicht mit Desinfektionsmittel machen, welches nicht für wunddesinfektion geeignet ist.

Du bekommst sowas in der Apotheke.

Antwort
von Steinbock1234, 1

Klingt nicht so als ob sie bald abfallen würde. Eher dass zu viel Vereisungsmittel aufgetragen wurde. Beobachte es mal und Montag zum nächsten Arzt und anschauen lassen. Meine Erfahrung: Morgenurin mit Wattestäbchen auftragen und das jeden Tag. Hilft zu 100 % garantiert. Sie verschwindet und kommt nimmer. Jedenfalls ist die Warze an meinen Zeh, die ich letzten Sommer mit dieser Methode behandelt habe, nimmer gekommen.

Antwort
von MCGrieferHD, 18

Hallo,

Das hört sich auf jeden Fall schlimm an, ich bin der Meinung du solltest auf jeden Fall, dringend noch einmal einen Arzt aufsuchen und das Kontrollieren lassen!

Gute Besserung
Gruß HD

Kommentar von DerPate19811 ,

Und du kannst das beurteilen weil du weist was im Gewebe nach einer Erfrierung passiert? Dass dort gewollt Gewebe abstirbt und es sich dabei um eine Verletzung handelt, bei der im umliegenden Gewebe Entzündungen entstehen?

Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten und nicht durch unqualifizierte Kommentare verunsichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community