Frage von sbsrom, 121

Warze unter dem Fuß? Was tun?

Hallo, ich habe eine Dornwarze seit längerer Zeit an der Fußsohle. Kann diese mit anderen mitteln entfernen als mit einer Op? Oder geht sie nach einer längeren Zeit von alleine weg? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StjaFiMol, 60

Hey :) also vereisen hat bei mir nix gebracht aber ein Mittel aus der Apotheke auch extra gegen Warzen was man mit so einem kleinen Pinsel drauf streicht (wird dann fest und klebt dran) das hab ich 2 Wochen genommen und perfekt weg. Frag mal in der Apotheke nach :) LG

Antwort
von Schwoaze, 79

Ja... könnte gehen mit einem Warzenmittel aus der Apotheke. Damit vereist Du sie. Es gibt so Mittel von verschiedenen Erzeugern.

Antwort
von jule2204, 56

Von alleine wegehen tut sie nicht.

Die kannst du entweder mit einer Warzentinktur oder einem Vereisungsmittel gegen Warzen aus der Apotheke selbst versuchen zu entfernen.

Oder du gehst zum Hautarzt und der macht die weg. Eine OP ist es aber nicht.


Antwort
von TorDerSchatten, 79

Man kann sie mit Wartner aus der Apotheke vereisen

Antwort
von muumbaa, 69

Wird eher schmerzhafter, als besser, so war es zumindest bei mir. "Operativ" entfernen lassen, wenn man es denn so nennen möchte, da es wirklich nichts Großes ist, ist absolut kein Drama. Bei mir kam ich ohne Blut, Betäubung oder bleibende Wunden davon, man merkt es kaum, dass da jemand an deinem Fuß herumwerkelt. ;)

Antwort
von Asperergia, 47

Hallo geh besser zum hautarzt- dermatologe der verschreibt was auf rezept was besser wirkt ! Und achte stark auf higene deine soken muss minimum bei 70  grad gewaschen werden  ...... sonst wird von eine oder 2 warzen 3 -4- oder 5 sie vermeren sich schnell und bei anfassen fusse danach gut hände waschen ! Grüssi

Antwort
von apfelesser7, 64

Gegen Warzen gibt es Salbe in der Apotheke, oder im Drogeriemarkt, ich weiß aber nicht sicher, ob es dies auch für Dornwarzen gibt. Ich würde da einfach mal vor Ort fragen, oder die Beschreibung der Salbe genau lesen.

Antwort
von LotteMotte50, 47

Ich hatte vor längerer Zeit eine Warze am großen Zeh und da ich Angst vor einer OP hatte habe ich einfach mal Hühneraugen Pflaster ausprobiert und es hat geholfen

Antwort
von Zyrober, 53

Säure ist besser als vereisen.Gibt's extra für Warzen in der Drogerie. Machste einmal die Woche drauf und nach 3-4 Wochen löst sie sich. Zwischendurch nicht dran kratzen.

Antwort
von Awkwardfan, 60

Ich hatte davon ca 10 auf einem Haufen am Fuß.Gingen nach 2 Jahren plötzlich weg. Geh mal zum Hautartzt,der hat immer eine Lösung

Antwort
von Jawollek, 56

Kann man in der Apotheke was gegen kaufen, aber geht bei manchen auch alleine weg :)

Antwort
von supertow, 16

Fußbäder mit Sagrotan flüssiger Seife helfen sehr schnell, ein super Tipp mit dem die Warzen nch 1-2 Wochen komplett verschwunden sind! Alles andere kann man sich sparen.