Frage von amylia, 58

Warze tut extrem weh ich kann nicht mehr auftreten. Was tun?

Hey, Ich habe seit 2 jahren eine dornwarze an der ferse und habe diese eigentlich nie richtig wahrgenommen. Seit ca. 1 jahr habe ich nun vorne am fuß eine. Sie hat eigentlich auch keine probleme gemacht bis sie vor 2 wochen angefangen hat weh zu tun worauf ich beschlossen hab dass ich handeln muss xD Am nächsten tag hab ich mir gleich salicysäure gekauft und behandle sie seitdem damit. Sie hat nie aufgehört weh zu tun, es wurde immer schlimmer und (was ja auch das ziel der Behandlung ist ) hab nun ein "loch in der mitte der warze. Ich kann nicht mehr auftreten und es tut extrem weh... Was kann ich noch machen? Lg amy

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wischkraft1, 27

Bis du zum Arzt gehen kannst (Termin), känntest du dir ein Plaster mit Loch in der Mitte aufkleben - damit du wenigsten mit weniger grossen Schmerzen wieder gehen kannst.
Der Arzt könnte die Warze dann ausbrennen oder vereisen. Überlass es einfach ihm. Du kannst wenig mehr machen.

Früher wurden Warzen noch 'besprochen', damit die Selbstheilkräfte mobilisiert wurden.

Antwort
von WalterE, 7

Schaut eher so aus als ob die Behandlung wirkt ;) Ja - aber geh zum Arzt und lass das kontrollieren. Warze abdecken wie andere es schon schreiben, ggf. Zinksalbe außen rum damit gesundes Gewebe nicht (weiter) geschädigt wird. Ich hatte das selbst mal, ich habs mit so einem herkömmlichen Mittel behandelt wie Du das auch machst, irgendwann kam sie dann wieder. Nicht unbedingt zum Nachmachen zu empfehlen: Ich habe sie dann mit einer technischen stickstoffhaltigen ;) Säure behandelt, dann kam sie nie, nie wieder

Antwort
von Schnibbelhilfe, 26

Lass sie von einem Doc entfernen. Die Wurzel könnte sehr tief sein, und die muss auch raus. Wird raus geschnitten. Hatte ich auch mal.  

Dieses ganze lustige Zeugs aus der Apotheke wirkt in diesem Stadium nicht mehr.

Antwort
von Jersinia, 20

Warte nicht wieder 2 Jahre. Geh zum Arzt.

Antwort
von juergen63225, 18

Erwartest du jetzt links zu Anleitung für Selbstbehandlung .. Skalpell .. Taschenmesser?

Lebst du illegal hier und hast keine Krankenversicherung ?

Man könnte aber auch zum Arzt (Dermatologen) gehen  ....