Frage von Miyuuu0, 23

Warze richtig behandeln?

Hallo, ich habe eine Warze am bein und der Doc schrieb mir eine Warzentinktur auf und hat es mir auch erklärt.

Die in der Apotheke hat es mir auch erklärt.

Auf der Packung steht drauf wie man es anwendet.

Dennoch ist eines unklar: Es heißt: "2 mal täglich betupfen, die sich ablösende haut vorsichtig entfernen".

Ich tupe nun seit einigen Tagen und es bildet sich ein Film auf der Warze. Muss dieser schon ab oder soll ich immer weiter drauftupfen? Ich habe das mittel Warzin

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jojo7701, 9

Das Mittel welches du im Moment benutzt ist meiner Meinung nach eigentlich nicht sehr gut da die Gefahr besteht dass sich neue Warzen bilden. Lass dir besser das Mittel Acetocaustin verschreiben (Monochloressigsäure). Dazu Vaseline. Dann jede Woche einmal die umgebende Haut mit vaseline eincremen damit durch das Mittel keine gesunde Haut beschädigt wird denn das Mittel ist ziemlich ätzend. Anschließend das Mittel drauf träufeln, ca 5 min einziehen und abwaschen. Maximal 5 Wochen wiederholen. Nicht wundern wenn es die Tage etwas weh tut. 

Antwort
von BaamxYuri, 13

Nehmen Sie einfach Wartner, das funktioniert auf jeden Fall. Manchmal reicht einmal vereisen jedoch nicht aus.

Antwort
von ackerland004, 15

Weiter Tupfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community