Frage von julipuli123, 46

Warze am Zeigefinger loswerden?

Ich habe seit glaub ich jetzt 3 Jahren eine ziemlich große Warze an meinem Zeigefinger. War auch vor 2 Jahren schon beim Arzt wegen Vereisen. Hat aber irgendwie nichts bewirkt. Hab gehört, man könne sie sich rausschneiden lassen. Macht das ein normaler Arzt? Diese Warze stört wirklich extrem. Wie lange dauert es zum Abheilen? Danke!

Antwort
von mnlsmr, 23

Also zuerst einmal ist es nicht der gängigste Weg so eine ansteckende Warze zu entfernen, aber wenn das Vereisen nichts geholfen hat wird das wohl der einzige Weg sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hautarzt den Eingriff vornehmen kann.

Kommentar von julipuli123 ,

Hautarzt ist nicht der allgemeine Arzt richtig?

Kommentar von mnlsmr ,

Nein ist er nicht der allgemeine Arzt ist der Hausarzt.

Antwort
von mad5678, 20

Es gibt doch diese Tinkturen die man aufträgt und so schicht für schicht sich dieses Ding löst. Vereisen ist reinste Qual (ich hatte in meinem leben noch nie so heftige schmerzen) und hat bei mir nach vielen vielen SItzungen nichts gebracht.  Evtl gibts auch Laserbehandlungen mittlerweile anstatt rausschneiden.

Kommentar von julipuli123 ,

kosten die Laserbehandlungen etwas oder zahlt das die Krankenkasse?

Kommentar von mad5678 ,

Ich weiss nicht, vllt nen Teil.  Wollte es nur erwähnen. Heutzutage ist vieles per Laser möglich was vor 5 bis 10 jahren noch nicht möglich war, egal ob nun im Zahntechnischen Bereich, oder Hautkrankheiten oder sonstige Ops.   Dazu muss man aber erst mal den richtigen Arzt finden der das auch beherrscht. Ich vermute jetzt einfach mal ganz grob, dass 80-90% aller Ärzte altmodisch sind / kein Geld / Lust haben, sich neueste Techniken (laser etc) anzulernen und lieber einfach mit dem Skalpel schnippeln (und dir entsprechend verklickern dass es nur mit dem skalpel geht (klar, weil sie nichts anderes können) ) 

Antwort
von Bigizie, 27

Normalerweise kann der Hausarzt dir die Warze wegschneiden. Ja nach dem wie groß sie ist, dauert es dann ein bis max. 2 Woche bis die Wunde verheilt ist.

Antwort
von fox02, 28

Also vielleicht noch mal zum Vereisen hin gehen und wenn das nichts bringt, dann schneidet der Hautarzt sie auch gerne raus. Genesung braucht denke ich mal 1-2 Wochen

Kommentar von julipuli123 ,

Hautarzt ist kein allgemeiner Arzt richtig?

Kommentar von fox02 ,

Nein, aber vielleicht macht er das auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten