Frage von Chongpunkti, 67

Waruum so schüchtern?

Ich bin eigentlich eine durchschnittlich offene Person. Doch wenn es um Jungs geht, besonders um welche, die mir gefallen, bekomme ich den Mund nicht auf. Ich würde dies gerne ändern, weiß aber nicht wie. Bald haben wir unseren abiball und da würde ich auch gerne mit einem jungen tanzen. Habt ihr Tipps, wie ich lockerer werden kann?

Antwort
von offeltoffel, 50

Ein wenig (!) Alkohol, wäre mal eine Idee. Lass dich am Abiball einfach auf die Gesamtstimmung ein! Alle sind gelöst und locker und fröhlich, da wird es sich bestimmt ganz einfach richtig anfühlen zu tanzen.

Wenn es um unser bevorzugtes Geschlecht geht, dann sind wir meist deshalb schüchtern, weil wir Angst haben, etwas falsch zu machen. Aber...wer nichts sagt, macht zwar nichts falsch, aber auch nichts richtig. Und mit Neutralität macht man garantiert keinen guten Eindruck ;)

Antwort
von glitzerteilchen, 12

Schüchtern sein ist überhaupt nicht schlimm. :) Der richtige Junge wird darüber hinweg sehen können (ist vielleicht sogar selbst schüchtern, weil er Dich mag!) und Du wirst von ganz allein locker. Viel Spaß! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community