Frage von helpmeplease25, 93

Warum ist Parfüm für Männer viel billiger als das für Frauen?

mir ist es immer wieder aufgefallen, das düfte für männer viel günstiger sind als die für frauen. zb bekommt man auch viel mehr ml für den preis. warum ist das so?

Antwort
von JanRuRhe, 20

Es gibt bei Männern und bei Frauen billiges und teures Parfüm.
Vielen Männern  ist es egal wie sie riechen- den meisten Frauen aber nicht....

Antwort
von Dovahkiin11, 22

Generell sind die meisten Drogerie-Artikel für Frauen teurer. Das liegt an der unterschiedlichen Mentalität und dem Kaufverhalten.

Antwort
von altgenug60, 34

Das ist nicht nur bei Parfüm so. Blusen sind auch teurer als Herrenhemden. Rosa Nassrasierer für Frauen sind teurer als baugleiche blaue für Männer. Der Grund ist ganz einfach: Es funktioniert für die Hersteller, die Frauen bezahlen das.

Kommentar von helpmeplease25 ,

ja das ist total krank. männer würden es auch bezahlen *müssen* wenn es teurer wäre. denke nich das sie dann auf düfte oder klamotten verzichten würden.

Antwort
von FlaverFilip, 32

Kommt drauf an. Wenn es die gleiche Marke mit dem gleichen Modell ist, sagen wir mal Hugo Boss Bottlet, man/woman, dann ist es pure Abzocke.

Ansonsten kann ich mir höchstens nur nen höheren Aufwand bei der Produktion, oder Herstellmittel vorstellen.

Antwort
von Frooopy, 13

Aus dem gleichen Grund wesshalb die Männer beim Friseur auch weniger zahlen.

Antwort
von Harald2000, 33

Weil die Nachfrage geringer ist. In der freien Marktwirtschaft regelt sich nun mal der Preis durch Angebot und Nachfrage.

dann müssen frauen also mehr bezahlen nur weiles männern nicht so wichtig ist wie sie riechen oder aussehen? was können frauen dafür ?

Kommentar von Harald2000 ,

Das sind nun mal Gesetze des Marktes. Deine Schlussfolgerungen daraus für das Verhältnis von Männern und Frauen sind sekundär. Abgesehen davon: Frauen müssen sich ja nicht mit fremden Düften oder Federn schmücken und könnten auf ihre eigenen Düfte und ihr wahres Gesicht vertrauen.

Antwort
von anja199003, 49

das liegt daran, dass Männer von Natur aus bereits gut riechen (finde ich zumindest). Wenn jemand aber gut riecht, dann kann man ihm kaum einen noch besseren Geruch verkaufen oder nur über den Preis. Also sind die Preise für Männer-Parfum niedriger.

Kommentar von MrMarok ,

Meinst du mit "Natur aus gut riechen" die schwitzenden Achseln?

Kommentar von anja199003 ,

ich meine zumindest nicht die schwitzenden Füße.

so ein blödsinn..männer riechen ohne deo oder duft genauso nach nix wie frauen..oder halt nach schweiß oder duschgel..und schweiß riecht keinesweges unterschiedlich gut was die geschlechter angeht.

Kommentar von anja199003 ,

ich finde schon, dass das unterschiedlich riecht. Irgendwie mag ich schwitzende Männer geruchstechnisch lieber als Frauen.

Antwort
von andreasmueller9, 42

Frauen geben nur mal mehr Geld für Kosmetik / Parfum aus.

das ist doch total unfair.. nur weil frauen mehr geld dafür aus geben sollte es für sie teurer sein? unsinnig.

Antwort
von helcob, 44

Es gibt auch Billigprodukte für Frauen.

Aber da die Nachfrage groß ist, sieht man meistens die teuren Produkte.

Oder falls die Frauen darauf schauen, wer hat ein teureres Produkt.

Antwort
von SimonG30, 16

männer würden es auch bezahlen *müssen* wenn es teurer wäre. denke nich das sie dann auf düfte oder klamotten verzichten würden.

Doch, genau das würden viele Männer wahrscheinlich machen, zumindest beim Parfum.

Im Bereich Körperpflege / Kosmetik ist die Bereitschaft zum Geld ausgeben bei Frauen höher als bei Männern.

Und das nutzen die Hersteller aus. Warum sollten sie auch ein Produkt billiger verkaufen, als notwendig? Solange der Kunde / die Frau den Preis zahlt...

Antwort
von Rin3432, 53

ich würde mal sagen weil Prozentuell weniger Männer (viel) Geld für parfum ausgeben und daher machen die Läden die Preise niedrig damit mehr Männer sich eventuell doch parfum kaufen oder es mal probieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten