Frage von tugay20, 88

Warum liest man generell Bücher?

Warum liest ihr Bücher?

Antwort
von Kapodaster, 52

Weil manche Bücher lustig sind. Andere Bücher sind spannend. Und dann gibt es noch Bücher, aus denen man etwas lernt.

Alles gute Gründe, warum ich Bücher lese.

Antwort
von DJSNake3384, 24

In Büchern kann man viel lernen,neue Welten kennenlernen, Abenteuer erleben...
In der heutigen Zeit wurde das Buch als Freizeitbeschäftigt jedoch größtenteils durch virtuelle Spiele ersetzt.
Was der Rechtschreibung aber nicht zugute kommt, wie man an dir sehen kann.

Antwort
von MeliS1998, 9

Weil es zu aufwändig ist, sich alles gegenseitig mündlich zu erzählen.

Antwort
von faiiiiry, 51

weil du deine eigene Fantasie walten lassen kannst. 

Antwort
von muttifrutti, 43

lese nur Ebook oder als PDF. zur Fortbildung

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn ich mir deine Antworten so ansehe, benötigst du eine Menge Fortbildung.

Antwort
von XxLesemausxX, 18

Hallo tugay20, 

ich lese einfach gerne. Es ist lustig, spannend, es zieht einen manchmal richtig mit, wenn man sich hineinversetzt. Und es ist was anderes, da man da sein eigenes Kopfkino hat und sich Dinge selber vorstellen kann. Es ist nicht grundlegend vorgegeben, wie z.B. bei einem Film.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Benadino, 39

Solltest du mal auch ausprobieren

Antwort
von Nitra2014, 37

Weil Lesen gut für die Rechtschreibung ist.

Weil Bücher spannend sind

Weil man in eine Geschichte eintaucht, viel intensiver als bei einem Film.

Weil Lesen entspannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten