Frage von 123ok456, 24

Warun geht es mur gleich auf den magen nzw bauch angst?

Wenn ich angst habe is mur schlecht warum

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RheumaBaer, 1

Das hat mit dem Nervensystem zu tun,v.a.dem Sympathikus und Parasympathikus,je nachdem,welcher Typ man ist und welche Reizung bei Streß vorliegt,müssen manche z. B.bei Aufregung dauernd auf Toilette,bekommen Durchfall,bei anderen "geht gar nix mehr",wird auch unangenehm.
Daran kann man nichts ändern,es sagt auch nichts über einen aus,ob man nun gut ist oder nicht.
Wenn das bei Dir allerdings sehr störend ist,wäre die Frage,ob Du generell sehr angespannt bist oder Du im Hintergrund einen großen Kummer/Unsicherheit hast,die Dich so schnell in diesen Zustand treiben.
Dann sollte man gucken,ob an diesem "großen" Grund vielleicht was zu ändern ist,damit Du gelassener werden kannst.
Alles Gute! :)

Antwort
von Silvie11700, 10

Weil Angst unmittelbar mit dem zentralen Nervensystem zusammenhängt.

Dem Solarplexus und sich dieser in Höhe der Magengrube befindet. Es kommt also alles in Unruhe, was sich um den Solar Plexus befindet. Brust, Magen, Oberbauch, Darm etc. und die Folgen sind dann oft auch Erbrechen, Durchfall und Verkrampfungen.

Ein warmer Thermophor kann da oft Wunder wirken. LG Silvie

Kommentar von 123ok456 ,

was ist ein thermophor

Kommentar von Silvie11700 ,

Sorry, ich bin Wienerin, bei uns heisst eine Wärmeflasche so :-D

Kommentar von 123ok456 ,

achso, danke

Antwort
von annkathrineva, 13

weil körper und geist (psyche ) nun mal untrennbar mit einander verbunden sind. alles was dir angst macht sind nur gedanken und keine realität, deshalb mach dich locker.

aber was genau macht dir denn eigentlich angst wenn ich fragen darf ?

Kommentar von 123ok456 ,

ja habe angst vor heute abend

Kommentar von annkathrineva ,

ok? was ist denn heute abend :/

Kommentar von 123ok456 ,

ich gehe in mein verein ber da ich meine augenbrauen verkackt hab habe ich angst weil da sind so madchen die ja meinen sie sind due coolsten und wissen alles und ich kann da net druber stehen und ja ich bekomm die nemme gleich heute un der schule habej au welche gesagt also mit deinem augenbrauen hast es net so lach

Kommentar von annkathrineva ,

falls du dir ein loch gezupft hast kannst du das nachmalen, kauf dir ein augenbrauenstift. ansonsten steh immer zu dir und zu dem wer du bist mit all deinen makeln. 

lass dich von niemandem runter machen! und erst recht nicht wegen äußerlichen oberflächlichen dingen... 

kannst ja sagen ' hast nichts besseres zu tun als dich mit meinen augenbrauen zu beschäftigen ?! ' und dann wendest du dich ab und wendest dich dem spiel oder mädels zu mit denen du gut zurecht kommst

Kommentar von annkathrineva ,

oder jungs, ich weiss ja nicht ob du männlich oder weiblich bist aber meine antwort gilt auf beides gleich gut, passender augenbrauenstift ist fast unsichtbar :D

Kommentar von 123ok456 ,

weiblich ich habe keine augenbrauenstift also loch ist keins da aber auf der einen seite mehr wie auf der anderen und keine gleiche formen

Kommentar von annkathrineva ,

da kannst du auch versuchen mit dem stift das ganze auszugleichen, das ist doch alles nicht so schlimm! in einem monat hat das jeder wieder vergessen, spätestens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community