Frage von Kuebelreis, 21

Warum/Wie verlor Bleach so an Popularität?

Also, ich habe neulich auf den verschiedensten Sozialen Medien von einer "Hatewelle" mitbekommen, in denen man sah, dass Leute ihren Bleach Merchandise oder sogar die Bücher verbrannt haben, weil ihnen das Ende des Mangas nicht gefiel. Ich hatte auch in einem Säulendiagramm gesehen gehabt, dass Bleach in den Jahren immer mehr an Fans und Einschaltquoten verloren hatte und deshalb der Anime abgestellt wurde. Was ich mich aber frage, wieso denn? Ich habe am Manga gar nichts auszusetzen und verstehe diesen Hate daher nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Manga, 7

Die neuliche Hasswelle hat mit dem Ende des Manga zu tun. Der Manga wurde abrupt beendet, was dazu führte, dass viele Fragen offen bleiben. Auch mit wem Ichigo am Ende dann zusammen gekommen ist, hat für viel Hass gesorgt.

Beim Anime war es so, dass die Leute nach dem Kampf gegen Aizen das Interesse an Bleach verloren. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass es in Bleach keinen roten Faden gibt, im Sinne von einem großen Ziel welches Ichigo erreichen will. Es hat sich nach Aizen einfach so angefühlt als ob die neuen Storyentwicklungen aus dem Nichts kommen.

Antwort
von Meinking, 7

Dies könnte an den Filler Arc's liegen die meiner meinung nach nervig sind, da man sich eigentlich auf die Story freut. Desweiteren könnte es daran liegen das Bleach min. eine große pause hatte und mitlerweile eine 2 noch andauernde pause von 4 jahren hat und wo noch kein ende in sicht ist. Serien wie Naruto Shippuden und One Piece hatten keine Pausen sondern liefen/laufen perma. 

Kommentar von Kuebelreis ,

Ja, aber die Pausen gibt es doch nur wegen den mangelhaften EInschaltquoten, oder irre ich mich da?

Kommentar von Meinking ,

ich würde eher vermuten das der manga vom anime eingeholt wurde und man deswegen die pausen gemacht hat. Ansonten hättten sie ja keine filler Arc's gemacht die eigentlich genau für den zweck den mang etwas zeit zu geben und trotzdem Money zu machen