Frage von Melontus, 67

Warum,weiß Wikipedia alles?

Antwort
von Blindi56, 31

Nicht alles, und auch nicht alles richtig.

Da wird "Wissen" von auch Nichtfachleuten zusammengetragen, dann überprüft, und eventuell korrigiert.

Antwort
von 25IWA24, 28

Wenn Wikipedia alles wüsste, hätte mein Lehrer kein Problem damit, wenn ich das als Quelle für ein Referat benutzte.

Antwort
von MrMiles, 23

Weil du es denkst und es somit in deiner Realität so aussieht, als wüsste Wikipedia alles.

Aus meiner Realität betrachtet sieht es nicht so aus als wüsste Wikipedia alles.

Antwort
von voayager, 4

Wiki weiss noch lang nicht Alles, es beschäftigt sich aber mit "Allem und Jedem", was für eine Enzyklopädie in Frage kommt.

In politisch-gesellschaftlichen Belangen ist Wikipedia mit großer Vorsicht zu genießen, denn die allermeisten Autoren sind nur im hiesig bürgerlich-liberalen mainstream eingehaust. Wer linke Ansichten dort publizieren will, wird von den dortigen Portalswächtern fast immer gestoppt. Inwieweit der Verfassungsschutz dort mitmischt, muß ich mal offen lassen, vorstellbar wäre es schon, ist daher einzukalkulieren.

Antwort
von daCypher, 29

Wikipedia weiß nichts über mich. Das ist einfach ein online Lexikon. Früher konnte da jeder irgendwelche Artikel reinschreiben.

Kommentar von MJ1107 ,

Dafür wissen andere alöes über dich ;) 

Traurige wahrheit

Antwort
von Jan0000, 5

Wikipedia weiß nur so viel wie die Menschen, welche die Artikel verfasst, bzw. überarbeitet haben.
Man kann sich Wikipedia wie eine Bibliothek vorstellen und jeder (ja wirklich jeder) kann seine Bücher reinstellen, aus Büchern Seiten rausreißen und neue Einkleben...

Jeder kann es halt bearbeiten, dann weiß man nie was genau seriös ist.

Antwort
von Altenberger, 19

Alles? Naja. Wiki wird von vielen Fachautoren geschrieben und die Texte ständig kontrolliert und aktuallisiert durch die Nutzer.

Antwort
von RainTager, 10

Nicht wirklich alles. Weiß Wikipedia, wie die Zukunft aussieht ? Nein ? Also weiss sie nicht alles...

Antwort
von Nico021, 15

Wikipedia weiß sicherlich nicht alles, aber da dort mehrere Benutzer TÄGLICH ihr Wissen auf diese Webseite stellen, gibt es dort sehr viele Antworten usw.

Antwort
von diekuh110, 24

das halte ich für ein gerücht ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community