Frage von Tinadiekatze, 59

Warum verrotten Insekten nicht?

Wir haben in der Klasse 1 Jahr alte Bienen untersucht und ich habe mich gefragt warum sie noch nicht verrottet sind danke für jede Erklärung

Antwort
von DennisAk, 45

Klar verrotten Insekten auch. Jedoch sind sie oft einfach viel länger zu erkennen, da Insekten ein Außenskelett besitzen, wodurch die "Hülle" noch lange gut erkennbar bleibt.

Antwort
von Schwoaze, 36

Wie Du ja wissen wirst, haben Insekten ein Außenskelett. Das bleibt natürlich lange bestehen, genau wie es auch bei unserem ist. Wie es innen drin im Panzer aussieht, ist eine andere Frage.... ist Deine Leertaste kaputt?

Kommentar von Tinadiekatze ,

Ne die Webseite hat das immer gelöscht wenn ich die Leertaste benutzt habe

Antwort
von botanicus, 23

Insekten verrotten wie andere Lebewesen auch. Aber wie alle Lebewesen nur dann, wenn sie ausreichend Feuchtigkeit und Wärme haben. Bienen in der Schule werden trocken und in der Gefriertruhe aufbewahrt. beides alleine konserviert ewig!

Antwort
von derapfelbaum, 38

Weil sie trocknet, sie würde nur verrotten, wenn sie von mikroorganismen aus z.B. der Erde zersetzt wird.

Antwort
von Igor1982, 36

Die "Hülle" bleibt, besteht aus Chitin. Sehr ähnlich wie Fingernägel/ Haare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten