Frage von hayalis, 42

Warum bin ich so?

Es gibt immer diese leute die zb wenn sie was kaufen 5 euro weniger zuruck bekommen gehen sie hin und wollen sein geld zuruck und streiten sich.oder sie haben immer ein thema zum reden und sind so cool drauf. Aber ich bin nicht so wenn ich 5 euro weniger bekommen würde, was mir auch letztens passirrt ist. Mach ich nichts. İch reg mich nur druber auf. Sonst nichts. İch geh nicht und sag nicht das ich das geld zuruck will oder so. Oder zb wenn ich ein döner kaufe und die mir vergessen die soße zu tun oder so dann sag ich nicht "möchte noch soße dazu" sondern nimms einfach so. Und bezahl dafur obwohl ich es nicht so essen möchte. Warum bin ich so? Was kann ich dagegen tun ich bin voll feige.

Antwort
von 7games, 24

Reiß dort einfach den Mund und sage ihnen zukünftig,du willst dein restliches Geld haben.Da die dich eh nicht kennen,würde ich erst recht denen zeigen,was ich von den halte aber mit Norm also sozialen Verhalten.Ein Hausverbot können diese dort z.B in Realkauf wegen so etwas eh nicht aussprechen oder das würden die zum mindest nicht tun.Leider sind diese Situationen immer wieder nur schwer den Mitarbeitern nachzuweisen,dass man noch Geld zurück bekommt,daher sollte man sich sozusagen,falls sie nein sagen einen oder zwei Kumpels dabei nehmen und sagen,dass sie es bezeugen können.Würde mich nicht interessieren,hauptsache ich hätte dann noch mein restliches Geld zurück,wenn diese Leute so verstellt oder vergesslich sind.Dass sie es vergessen,wer an der Kasse bei meheren 100 Menschen z.B sein Geld vergessen hat,sollte man sich in solch einen Fall doch erst recht merken,um der Person es zurück zugeben bei Nachfrage

Antwort
von Blueman66, 42

Du solltest sie einfach mal drauf ansprechen den meisten interessiert es nicht und geben dir dein Geld wieder

Antwort
von tuedelbuex, 25

Du bist nicht feige......Dir fehlt ein wenig das Selbstbewußtsein! Daran kann man arbeiten, evtl. mit therapeutischer Hilfe....informiere Dich 

http://www.psychotipps.com/Selbstvertrauen.html

Du schaffst das, ich glaube an Dich!

Antwort
von LexPlays, 27

Ich war früher genauso... wie alt bist du denn? :D Normalerweise legt sich das mit dem alter :)

Kommentar von hayalis ,

15 ich war schon immer so

Kommentar von LexPlays ,

Ich bin jetz 17 und bei mir hat es sich mit 16 gebessert... trau dich einfach, die meisten sind ganz nett :D

Kommentar von hayalis ,

okay,danke:D

Antwort
von Maxnxx, 24

Nennt man Schüchtern

Kommentar von hayalis ,

ja ich will aber nicht schüchtern sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten