Frage von fatimaal, 30

Warum geht es mir so?

Ich (17) fühle mich seit einem Jahr so komisch,immer müde, schlapp, traurig und allein. Obwohl ich Freunde hab die sagen das die mich verstehen was ich nicht glaube! Ich wohne in einem Heim und will mich umbringen weil ich finde das mein Leben kein Sinn mehr hat! Ich weis das klingt dumm aber es ist so. Hat von euch jemand die Erfahrung und kann mir weiter helfen? Ich weis echt nicht was ich machen soll!

Support

Liebe/r fatimaal,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein. Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von IchMagOreosHERZ, 18

Ist dir oft langweilig, spielst du nur am PC meistens und triffst du dich fast nie mit deinen Freunden?

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Bei meinem freund ist das so dass der immer am zocken.interiessiert mich gerade ob er auch darum immer schlpp und müde ist

Kommentar von fatimaal ,

Nein, zocken kann ich nicht. Ich schau nicht mal fern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten