Frage von MystogaNI, 88

Warummm ist das so?

Hallo,

Ich hab ein echt großes Problem. Ich habe eine Freundin (nennen wir sie : anna) und wie sind jetzt fast ein Jahr zusammen. Sie hatte mal eine beste Freundin(laura) die Freundschaft ist aber wegen einem kleinem Streit kaputt gegangen. Bevor ich mit meiner Freundin zusammen waren habe ich mit Laura sehr viel unternommen, sodass wir beide gute Freunde geworden sind. Ich hab mich aber in meine Anna verliebt und hab angefangen Laura abzuweisen und hab fast nichts mehr mit ihr gemacht.

Habe nur noch Zeit mit meiner Freundin verbracht und so kam es dann auch zum kompletten Kontaktbruch mit Laura. Jetzt werd ich das Gefühl nicht los das ich irgendwie für Laura Gefühle habe. Ich denke dauernd an sie und immer wenn sie mit einem Jungen redet werd ich eifersüchtig. Ich verliere immer mehr die Gefühle für meine Freundin. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, sie geht mir nicht aus dem Kopf. Das ist aber nicht das erste mal. Jeder behauptet das ich neben ihr so verdammt Glücklich aussah und jeder findets schade das ich mit ihr nichts mehr mache außer meine Freundin natürlich nicht. Ich und meine Freundin streiten auch jeden Tag und damals konnte ich immer zu Laura gehen und sie war immer für mich da. Eine andere Freundin von mir meinte auch mal das ich und Laura wahrscheinlich ineinander verliebt sind, aber es bloß nicht erkennen. Und ich verzweifele hier jeden Tag ob ich einen Fehler gemacht habe, weil ich langsam wirklich das Gefühl habe das ich mit Laura hätte glücklicher sein können. Ich bin sehr oft traurig in dieser Beziehung.

Ich kann wirklich nicht mehr aufhören an sie zu denken und immer wenn ich ein Bild von Laura sehe kriege ich irgendwie schmerzen in meinem Herzen :D Ich träume ständig von ihr, aber wir reden nichteinmal mehr schweige denn wir schauen uns nicht ml mehr an. :(

Ich hoffe einer von euch hat einen Rat oder kann mir helfen ? :/

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von okjaok, 59

Hey, ich kann dich gut verstehen, habe vor kurzem so was ähnliches durchgemacht, bin aber einer der Mädchen! Sprich mit dem Mädchen für dass du Gefühle hast, erklär es ihr und sei ehrlich zu ihr! Glaub mir, auch wenn Mädchen manchmal eiskalt zu Jungs sind, innen drin sind sie meistens einfach verletzt

Kommentar von MystogaNI ,

Ja aber was ist mit meiner Freundin ? Es ist aber echt schwer meine Gefühle für die andere zu verbergen. Aber ich kann ja nicht einfach zu ihr rüber und sagen, hey ich glaub ich liebe dich :D

Kommentar von okjaok ,

Schreib sie mal an und frag ob ihr mal reden könnt, ohne dieses ganze wie gehts dir und so sondern nur die Frage, und dann erzähl ihr dass genauso wie du es hier geschrieben hast

Kommentar von okjaok ,

und mit deiner jetzigen Freundin würde ich an deiner Stelle Schluss machen weil es keinen Sinn macht wenn du Gefühle für eine andere hast und sie das nicht verdient hat

Kommentar von MystogaNI ,

Warum muss alles so kompliziert sein ? :( Oh man das wird jetzt schwer :(

Kommentar von okjaok ,

Ich wär froh wenn sich der Junge auch so viele Gedanken gemacht hätte wie du :( Du bist wie es scheint echt ein guter Kerl, dass wird dein Mädchen auch merken, nur Mut :)

Kommentar von MystogaNI ,

Irgendwann kommt ein Junge der sich viele Gedanken machen wird über dich :3 Vielleicht bin ich das ._. Aber es wird schwer sie jetzt, nach all dem wieder anzusprechen. Vorallem ihr dann auch noch meine Gefühle zu gestehen. :(

Kommentar von okjaok ,

Auch wenn es schwer wird, ich würde es an deiner Stelle tun, auch wenn sie am Anfang nicht gleich positiv reagiert, lass dich davon nicht abschrecken, sie wird darüber nachdenken und auf jeden Fall auf dich zukommen! Und wie gesagt ich wär froh wenn sich der Kerl nochmal bei mir melden würde, wird schon :)

Kommentar von MystogaNI ,

Aber sie macht jetzt so viel mit anderen Jungs und es sieht nicht wirklich so aus als ob sie mich gebrauchen könnte :( Habe sie heute sehr oft angeschaut und sie mich meistens auch hat aber meistens dann schnell wieder weggeschaut ._. Man warum ist das so konpliziert D:

Kommentar von okjaok ,

Ist doch schon mal gut dass sie dich anschaut, dann findet sie dich nicht uninteressant :)

Kommentar von SelinDem ,

ja gutes Zeichen 👌

Antwort
von SelinDem, 61

Dann schreib ihr mal wieder oder sprich sie an und entschuldige dich, dass du sie damals abgewiesen hast..trau dich :)

Kommentar von MystogaNI ,

Ich habe eine Freundin die mit ihr verstritten ist das ist bissl kompliziert :/ Vorallem will ich sie ja nicht nur als ne Freundin :(

Kommentar von SelinDem ,

Egal, dass deine Freundin mit ihr zerstritten ist..das ist deren Sache und nicht deine....Sprch mit ihr und sag ihr deine Gefühle einfach..vll. hat sie dich ja auch nicht vergessen..

Kommentar von MystogaNI ,

Ist leichter gesagt als getan. Sie hat letztens meinen Freund angesprochen das sie es nervt das ich dauernd mit meiner Freundin was mache. Aber das ja egal wenn wir uns mal anschauen was sehr selten passiert schaut sie mich mies an oder schaut direkt weg. Ich glaub nicht das sie noch was will..:(

Kommentar von okjaok ,

Rede mit ihr, mir gings wie dem einem Mädchen und ich war einfach nur sehr enttäuscht

Kommentar von MystogaNI ,

hmm okayy.. :(

Kommentar von SelinDem ,

Ja wenn du deine Freundin nicht liebst dann solltest du Schluss machen mit ihr sei ehrlich..und äußere der anderen deine Gefühle echt und wenn sie dich nicht will dann was solls lässt du sie los und lebst dein Leben weiter

Kommentar von SelinDem ,

damit hättest du zumindest keine Fragezeichen mehr in deinem Kopf

Kommentar von MystogaNI ,

Wahre Worte

Kommentar von SelinDem ,

wahr worte schmerzen aber sie sind wahr :) sei ned so traurig..denk nicht allzu viel drüber nach und lenk dich mit irgendwas ab

Kommentar von MystogaNI ,

Es ist halt echt schwer sich abzulenken, wenn man an ein Mädchen denkt :P

Kommentar von SelinDem ,

du wirkst echt süß..ja sie weiß halt nicht was ihr abgeht

Kommentar von MystogaNI ,

Wieso denn süß ? :D Man kann halt nichts gegen Gefühle machen ._.

Kommentar von SelinDem ,

ja sry wollt a Kompliment machn pba ja hast eh Recht man kau nix dafia

Kommentar von MystogaNI ,

haha :P

Kommentar von SelinDem ,

joa

Kommentar von SelinDem ,

wie alt bist du eig.!

Kommentar von MystogaNI ,

17 wieso ?

Kommentar von SelinDem ,

i a haha

Kommentar von SelinDem ,

just so

Kommentar von MystogaNI ,

uhhh :3

Kommentar von SelinDem ,

lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten