Frage von vikidor27778, 45

Warumm gibt mein Win7 PC keinen Ton über den USB aus?

Ich habe einen Win7 PC bei dem alles in einem eingebaut ist. (Sowas wie ein MAC nur mit Windows von Acer). Wenn ich versuche den Ton vom PC auf den USB Port zu legen hat es nie funktioniert. Sei es ein Headset mit USB-Anschluss oder ein Bluetooth-Modul mit USB Anschluss. Mein PC gibt also nur Ton über den Lautsprecher oder den normalen Audiostecker aus. Wenn ich über USB ein Audiogerät anschliesse, dann erscheint unten rechts dieses kleine "Lautsprecher"-Icon durchgestrichen (sodass ich nicht die Lautstärke ändern kann). Wieso kann ich an meinem PC keinen Ton an den USB-Port legen und wie kann man das hinbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckxxNorris, 29

Also ich denke zwar, dass es ziemlich sicher der Treiber ist, darum schau einfach mal bei der Website deines Headset Herstellers nach neuen Treibern nach. Allerdings kann es auch sein, dass dein Headset nur mit USB 3.0 funktioniert, so ist es bei meinem. Teste einfach mal ein paar verschiedene USB Ports durch.

Wenn alles nichts hilft schreib den ASUS Support an der weiß sowas.

Kommentar von vikidor27778 ,

Ja, es lag am Treiber, ich hatte anscheinend noch zusätzlich zum Treiber des Bluetooth-Gondles den Treiber des Headsets gebraucht. Hab den Treiber jetzt installiert und es geht (Über Bluetooth), ob es über USB-Kabel auf die Weise auch geht kann ich gerade nicht nachprüfen, wird aber wahrscheinlich der Fall sein. Danke auf jeden Fall, war hilfreich ;)

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Haha kein Problem immer gerne! 

Antwort
von ChuckxxNorris, 28

Hast du die Treiber für dein Headset installiert?

Kommentar von vikidor27778 ,

Ja,

Kommentar von vikidor27778 ,

Also was heist vom Headset, ich habe das Problem momentan mit einem Bluetooth-Gondle und von dem habe ich halt den Treiber installiert. Mit einem USB-Headset hatte ich das Problem vor längerer Zeit, hatte damals sogar zusätzlich noch per CD (Beilage) das Headset auf dem Computer Installiert. Seitdem hatte ich es aufgegeben und mir ein anderes Headset besorgt weils nicht funktioniert hat.

Kommentar von ChuckxxNorris ,

Kommt halt drauf an über was du's dann mit Bluetooth abspielen willst. Bluetooth Lautsprecher musst du mit deinem PC koppeln :D

Kommentar von david18hh ,

Ich tippe auch auf einen nicht vorhandenen Treiber.

www.it-hh.net

Antwort
von Marvinh2, 16

Hast du schon sie Einstellungen da für geändert? Das du das Modul auch aktivierst?

Kommentar von vikidor27778 ,

Das Modul ist aktiviert und Installiert. Das Headset (was ich über das Bluetooth noch angeschlossen habe) wird als "verbunden" angezeigt. In der Thorie müsste es laufen, praktisch kommt aber einfcah kein Ton und wie gesagt der lautsprecher unten rechts ist durchgestrichen...

Kommentar von Marvinh2 ,

ok😕