Frage von laroooxx, 140

Warumm entzieht Salz Flüssigkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsieurdekay, 116

das hat eben diese Kristallstruktur, die viele Bindungspartner auf der Oberfläche aufnehmen kann... ich bin kein Chemie-Experte aber in diese Richtung müsste es gehen ;)

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 88

Deine Frage ist viel zu ungenau. Salz im allgemeinen entzieht keine Flüssigkeit, es sei denn es geht um Zellen, die in einer Salzlösung sind. Schau nach unter Osmose.

Antwort
von voayager, 92

Durch Diffusion kommt es so zum Konzentrationsausgleich.