Frage von tanjaknuddel, 55

Warum.kriegt die Telekom es nicht "gebacken", einen Schaden zeitnah zu reparieren?

Vorige Woche ist unser Internet ausgefallen.Telefon haben wir seitdem auch nicht. Wir haben schon zigmal vom Handy die Serviceline der Telekom angerufen. Jedesmal wird man vertröstet. Angeblich will man uns zurückrufen, nur darauf warten wir vergebens. Im Laden vorsprechen hilft auch nicht weiter. Die rufen ebenfalls nur die Serviceline an. Hat jemand eine Idee? Gibt es zuverlässigere Anbieter? Mein Mann hat die Faxen dicke und will jetzt kündigen. Sowas ist doch kein Dienst am Kunden!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo tanjaknuddel,

der Kommentar von Paulchen1996 war wohl nicht so ernst gemeint.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Kaffee gar nicht leiden kann, haben wir auch seit vielen vielen Jahren kein Monopol mehr. Wir sind ein privater Betrieb, wie jeder andere Anbieter auch. Mit dem Unterschied, dass der Staat noch ein paar Aktien von uns hat.

Ich möchte gerne klären, was bei euch los ist. Wie macht sich die Störung bemerkbar? Was für einen Anschluss habt ihr bei uns? Welcher Router wird verwendet? Neustart e.t.c ist schon erfolgt? Ich danke schon einmal für dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von tanjaknuddel ,

Es sind neue Zugangsdaten vergeben worden, die mein Mann auch online eingegeben hatte. Allerdings hat Dein Kollege nicht darauf hingewiesen, dass dann auch der Rooter neu konfiguriert werden muss. Also ist das Internet abgestürzt. Mal wird behauptet, das Problem liegt am Rooter, ein anderes Mal, die Leitung sei schuld. Es sind auch Bauarbeiten bei uns auf der Strasse. Kann da was kaputt gegangen sein? Der Mann im Telekomladen versprach, dass alles bis morgen geklärt würde. Wenn nicht, wird ein anderer Anbieter gesucht. So vergrault man Kunden! 

Kommentar von Telekomhilft ,

Hm, ich verstehe dich nicht so ganz. Wenn dein Mann die neuen Zugangsdaten online eingegeben hat, hat er das im Router getan. Dadurch wird dieser neu konfiguriert. Habt ihr denn komplett neue Zugangsdaten erhalten, oder nur ein neues persönliches Kennwort? Wie sieht der Router aus? Leuchtet DSL / Link konstant? Wenn ja, ist die Leitung nicht gestört, sondern es liegt eher ein Konfigurationsfehler auf Kunden- oder unserer Seite vor.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von klugshicer, 20

Das kann dir mit jedem Anbieter passieren - vermutlich habt ihr mit den Mitarbeitern im Callcenter einfach nur Pech gehabt.

Ich würde einfach so lange Anrufen bis ich bei jemandem lande der einen Plan hat - dabei ist es auch hilfreich, wenn man sich zuvor bei seinen Nachbarn erkundigt hat ob die ähnliche Problem haben. Denn ein einfaches messen der Leitung findet nicht alle Fehler.

Kleiner Hinweis: Die Telekom stellt zur Zeit auf BNG um das beinhaltet u.a. eine schrittweise Umstellung auf IPv6. Sollte jemand in seinem Router IPv6 deaktiviert haben, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt IPv6 wieder zu aktivieren.

Antwort
von ErsterSchnee, 37

Irgendwas macht ihr falsch.?. Normalerweise läuft das super bei der Telekom.

Antwort
von DesbaTop, 36

Ich habe mit Unitymedia gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es (zumindest bei mir) öfters mal nen Ausfall, aber wenn man Anruft ist das Problem in 95% der Fälle innerhalb von 30min gelöst.

Antwort
von Veroox, 22

Ich würde zu Unitymedia wechseln, 1&1 empfehle ich auch nicht das hatte ich früher

Antwort
von Paulchen1996, 32

Willkommen,

Wir trinken Kaffee und schlafen den ganzen Tag.

Vg

Telekom

Kommentar von tanjaknuddel ,

Genauso sieht es aus! Danke für den hilfreichen Kommentar! Genauso kommt Ihr bei den Kunden an. Aber wen interessiert es, wenn da welche abspringen? IHR habt ja die Monopolstellung! 

Kommentar von Paulchen1996 ,

Das ist die Sache wir können es uns erlauben ;)

Antwort
von KevinDasDing, 22

Also ich bin auch bei der Telekom und bisher hat es ganz gut geklappt wenn ich mal eine Störung hatte .

Antwort
von EySickMyDuck, 16

Na endlich gibt's mal einer zu... Sorry liebe Telekomiker aber ich bin Techniker und kenne keinen anderen Anbieter der umständlicher zu handeln ist wie die Telekoms... Schön blöd das Monopolstellung in Deutschland nich mehr so angesagt is oder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten