Frage von herzgefuehle, 84

Warum aber Mannschaft beim Olympia Fußball?

Warum spielen andere Spieler bei Olympia als bei der EM? Bei den Männern. Gibt es da andere Voraussetzungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 54

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis.

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deu...

KaterKarlo2016

Antwort
von Tahir1986, 26

U23 +3 die älter sein dürfen