Frage von AJSimon2013, 87

Warum zweiten Steckplatz sim im Smartphone?

Warum haben Smartphone s zwei Steckplätze für sim? 1 Simkarte bzw mit Vertrag reicht doch? Wo ist der Sinn?

Antwort
von Spezialwidde, 45

Das gibt es schon seit über10 Jahren und macht absolut Sinn! Du hast dann 2 getrennte Rufnummern so als hätte man 2 Handys. wenn man zb eine geschäftliche und eine private Erreichbarkeit haben will und nicht immer 2 Handys mit sich herumschleppen will wählt man geschickterweise diese Lösung. Füe Leute die viel im Ausland unterwegs sind machts ebenfalls Sinn.

Antwort
von Erklaerbaer17, 64

Das macht schon Sinn hatte ich auch sehr lange. Die eine Nummer war meine Geschäftliche die andere war meine Privatnummer. Beruflich gesehen super Sache musst nicht dauernd zwei Handy rum schleppen.

Ansonsten macht es wirklich nicht wirklich Sinn.

Kommentar von AJSimon2013 ,

ah okay. macht sinn

Antwort
von Roderic, 27

Bist du sicher, daß das auch wirklich ein zweiter SIM-Karten-Slot ist, und nicht etwa der für die SD-Speicher-Karte?

Kommentar von AJSimon2013 ,

ja da steht sim 1 und sim2 und microsd

Antwort
von FooBar1, 28

Der Sinn ist zwei Nummern zu haben. Stell dir vor du hast noch eine für den Job oder du bist häufig im Ausland.

Antwort
von KingoftheJungle, 41

Das ganze macht auch privat sinn. Wie in meinem fall nutze ich z.b Sim1 für Telefonate also keine Flatrate. Während Sim2 nur die Internet flat ist. Macht da sinn da Sim2 faire flat Angebote hat. Und ich somit nicht allen meine neue Nummer geben muss.

Im übrigen gibt es auch Smartphones mit 3 und mehr sim slots eines davon ist sogar hier in Deutschland erhältlich.

Antwort
von happyfish2, 19

Gibt viele Gründe dafür. Einer kann z. B. sein, eine private und eine geschäftliche Nummer zu haben, ohne zwei Handys mit rumschleppen zu müssen. Ein anderer Grund kann sein, dass Leute in grenznahen Gebieten im Nachbarland arbeiten oder oft hin und herpendeln und für beide Länder eine eigene SIM Karte haben. Oder man hat eine SIM für Telefonie, eine andere nur fürs Internet, um Kosten zu sparen...

Kommentar von AJSimon2013 ,

okay danke

Antwort
von skorpibe, 44

Mit dem einen Anbieter vom Netz habe ich zuhause kein Empfang, daher müsste ich auch 2 Natels haben. 2 Sim Karten mit 2 versch. Anbietern.

Antwort
von mrspecial88, 42

Keine ahnung das wirkt cool wenn man zwischen 2 sim wechseln kann... Was für mich 0 sinn macht aber is halt so xd

Kommentar von aaaaaargh ,

weil sie immer irgndeinen neuen kram erfinden müssen, weil uns sonst langweilig wird. genau wie mit diesem fotos die sich jetz bewegen. wenn ich sie ausdrucke bewegen sie sich ja doch nicht. Und wenn ich zwanghaft will, dass sich beim handy ein bild bewegt, dann mach ich haltn video..

Kommentar von AJSimon2013 ,

okay

Kommentar von happyfish2 ,

Da schreibt jemand so absolut vollkommen ohne Ahnung. Glückwunsch zu soviel Unwissenheit.

Antwort
von gadus, 26

Ich habe 2 Sim prepaid.Mit der einen kann ich meine Zugreservierung machen,die Tarife sind aber nicht so guenstig.Also nehme ich fuer die meisten Gespraeche die andere Sim mit Billgtarif.  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten