gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum zweite Vernehmung als Zeugin?????

gefragt von Nadine3108 am 10.09.2008 um 19:55 Uhr

Ich habe am 28.08 jemanden angezeigt u.a. wegen nötigung. damals habe ich auch eine aussage gemacht. jetzt bekomme ich ein schreiben das ich nochmals aussagen muss. wiso denn zweimal???? stimmt da irgendwas nicht???????????Weshalb könnte das sein????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

polizei x 2.027 anzeige x 749

zj1000
beantwortet von zj1000 am 10. September 2008 20:01
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermutlich wurde der Sachverhalt von anderer Seite völlig unterschiedlich dargestellt und jetzt soll herausgefunden werden wer die Wahrheit sagt.

Kommentar von jotde01 am 10. September 2008 20:04

so wird es sein....nur keine Panik

Kommentar von maganz am 11. September 2008 10:31

Stammt das Schreiben von der Polizei oder von einem Gericht?

anonym
beantwortet von maganz am 10. September 2008 20:07
1x

Das könnte daran liegen, dass Du Deine Anzeige bei der Polizei gemacht hast, und nun bei einem Strafverfahren vor Gericht (unter Eid) aussagen bzw. dem Verteidiger des Angeklagten Rede und Antwort stehen sollst.

Hochgenuss
beantwortet von Hochgenuss am 10. September 2008 20:00
0x

mache dir selber keine angst!! sage aus was du erlebt/gesehen hast, dann ist alles gut. das ist aufregend und stressig, klar aber genau das kannst und solltest du auch dabei sagen! ich habe die erfahrung gemacht, dass die menschen dabei menschen sind und mich verstanden haben.

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 10. September 2008 19:57
0x

AUF NUMMER SICHER GEHEN, ZWEIFEL AUSRÄUMEN UND DIE NOCHMALIGE BESTÄTIGUNG DER AUSSAGE

Kommentar von maganz am 11. September 2008 10:32

Also eine Vorladung zur nochmaligen Bestätigung einer bereits protokollierten Aussage wird es sicherlich nicht sein. Das wäre Verschwendung von Steuergeld.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich will ( muß ) eine Anzeige wegen betruges bei der Polizei stellen, was muß ich da alles beachten

Polizei anzeige

Konflikt Polizei Anzeige dies das

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.