Ich habe am 28.08 jemanden angezeigt u.a. wegen nötigung. damals habe ich auch eine aussage gemacht. jetzt bekomme ich ein schreiben das ich nochmals aussagen muss. wiso denn zweimal???? stimmt da irgendwas nicht???????????Weshalb könnte das sein????

Vermutlich wurde der Sachverhalt von anderer Seite völlig unterschiedlich dargestellt und jetzt soll herausgefunden werden wer die Wahrheit sagt.
Das könnte daran liegen, dass Du Deine Anzeige bei der Polizei gemacht hast, und nun bei einem Strafverfahren vor Gericht (unter Eid) aussagen bzw. dem Verteidiger des Angeklagten Rede und Antwort stehen sollst.

mache dir selber keine angst!! sage aus was du erlebt/gesehen hast, dann ist alles gut. das ist aufregend und stressig, klar aber genau das kannst und solltest du auch dabei sagen! ich habe die erfahrung gemacht, dass die menschen dabei menschen sind und mich verstanden haben.
AUF NUMMER SICHER GEHEN, ZWEIFEL AUSRÄUMEN UND DIE NOCHMALIGE BESTÄTIGUNG DER AUSSAGE
Also eine Vorladung zur nochmaligen Bestätigung einer bereits protokollierten Aussage wird es sicherlich nicht sein. Das wäre Verschwendung von Steuergeld.
so wird es sein....nur keine Panik
Stammt das Schreiben von der Polizei oder von einem Gericht?