Frage von TheStory777, 24

Warum zwei verschiedene Seitenanzahlen bei ein und dem selben Buch "Der kleine Prinz"?

Hallo :)

Ich habe heute mal wieder "Der kleine Prinz" wiedergefunden. Diese Version ist aus dem Jahre 1987 wenn ich mich nicht täusche und hat ca. 67 Seiten. Im Internet wollte ich mir die Neuauflage bestellen, doch diese hat eine Seitenanzahl von 95. Wieso hat die Neuauflage mehrere Seiten ? Wisst ihr das möglicherweise ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)

MfG

Antwort
von HeinrikH, 24

Es ist nicht ungewöhnlich, dass verschiedene Auflagen verschieden viele Seiten haben.

Das liegt dann oft daran, dass sie andere Seitengrößen, Schriftgrößen oder Zeilenabstände haben.

Antwort
von FooBar1, 20

Mehr Bilder oder weniger Text pro Seite. Der Text ist der gleiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community