Frage von KyleBroflovski, 191

Warum zur Hölle sind die Japaner so scharf auf Sex mit Oktopussen?

in vielen Medien ( zB Family guy ) wurde darauf eine Anspielung gemacht . warum stehen die Japaner drauf , Harvey kulturellen Ursprung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 89

Die Japaner hatten noch nie Probleme mit der Darstellung von Sex. Im Gegenteil haben sie sogar verschiedene Kunstformen (meistens Malerei bzw. Druck), die sich ausschließlich auf Sex konzentrieren.

Shunga z.B. waren erotische gedruckte Bildchen, die in der Edo-Zeit (1603-1868) viel und billig verkauft wurden. Sie waren für den Massenkomsum vorgesehen und auch so verkauft. Allerdings ist diese Art der Malerei schon viel älter, und entsprechenden Bilder gab es bereits hunderte Jahre vorher.

In Japan hat man einfach ein anderes Verhältnis zu sexuellen Phantasien als in den meisten westlichen Ländern. Wirklich "ernst" gemeint ist das nicht, aber einige Japaner scheinen solche Ideen sexuelle ansprechend zu finden.

"Der Traum einer Fischersfrau" ist ein sehr bekanntes Bild von 1814, in dem eine Frau Sex mit einem Octopus hat. Es gibt genügend andere Bilder dieser Art, auch mit anderen Tieren oder Geistern, Dämonen etc.

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Das ist doch gar nicht wahr. Wie soll das denn gehen. Du hast Schule du solltest ins Bett und hier nicht so bekloppte Fragen stellen

Antwort
von PieOPah, 68

Japaner sind ein extremes Feindbild für Amerikaner. Was der Jude dem Nationalsozialismus war, ist der Japaner dem Amerikaner. Glaube also niemals Fakten über Japaner, wenn sie aus Amerika kommen.

Kommentar von Cavo64 ,

wtf was hab ich da Grad gelesen also wenn dann sind es Mexikaner und Japaner und werden die in den USA auch vergast

Kommentar von PieOPah ,

Zumindest wurden sie in Internierungslager vergleichbar mit Konzentrationslagern gesteckt. Zwangsenteignet und so weiter. Und die Schmach von Pearl Habor haben die Amerikaner auch nicht vergessen.

Vergasen ging damals nicht. Das Zeug wurde in Deutschland hergestellt.

Antwort
von Latexdoctor, 64

Das ist nur eine Anspielung, da in Japan viel Fisch gegessen wird (auch Oktopoden), aber auch in China

Diese Anspielung mit sexuellen Fantasien sind wohl eher Fantasien des (Drehbuch)Autors, der das nicht ausleben darf ^^

Du kanst ja mal ein Japaner (oder Chinesen) fragen ob sie jemals in ihrer Presse etwas gelesen haben dass ein Mann oder Frau Sex hatte mit einem dieser Tiere, du machst dich damit zum gespött und die befragten werden sich noch bis Ende diesen Jahres darüber amüsieren ;-)

Kommentar von Latexdoctor ,

Jetzt weiss ich wenigstens wie die Japaner auf die Idee dieser Bilder Kamen

During her escape, the Dragon King and his sea-life minions (including octopodes) pursue her

Eine hübsche legende, danke für die Information/den Link

Antwort
von mefsio, 113

Filmchen über das Thema kommen fast nur aus Fernost, daher wird in den von dir angesprochenen Sendungen gern Bezug darauf genommen (als Klischee).

Allerdings sind gerade Japaner und Chinesen eher prüde. Es kann also kaum die Rede davon sein, dass sie darauf stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten