Frage von robtrop1, 83

Warum zur hölle macht sie das?

Hallo ich m 15 bin traurig. Ich versteh nicht , da gibt es so ein mädchen ( will sie bald nach ein treffen fragen ) sie Schreibt mit ab und zu mit kusssmiles und begrüßt mich immer als erstes in der schule. Aber machmal ignoriert sie meine whattsappnachrichten bzw liest sie nicht obwohl sie online ist z.b heute , heute hat sie erst nach 8 h geantwortet . und machmal schaut sie mich einmal an und lächelt oder garnicht und ignoriert mich und schaut wenn dann nur ganz kurz. Warum tut sie das :( kann es daran liegen das sie mir und ein freund hallo gewunken hat und ich nicht zurück gewunken habe ( nur mein freund) Weil ich sie davor angeguckt hab so 20 sek und dann bei ihr in den gedanken wahr und nicht wahrgenommen habe das sie gewunken hat ( ich hab nur gelächelt) weil sie ehr spät hallo gesagt hat . Warum macht sie das , ist das mit absicht? Mag sie mich nicht ( steh auf sie ):( danke Lg

Antwort
von LimoFlasch, 42

"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter."

Du bist nicht der erste. Das wird dich bestimmt noch lange fuchsen und ich hatte das vor einiger Zeit selbst schon Mal. 

Das mit Whatsapp musst du ausblenden, sowas macht alles kaputt und man frisst sich da total rein. Bin immer wieder erstaunt was ein "zuletzt online gewesen" heute für einen Wert hat und wie viele Beziehungen daran wohl schon zerbrochen sind.

Komm ihr am besten langsam näher und sprech sie öfter mal an. Schreib ihr einfach nicht so oft, siehst ja dann ob sie ankommt ;-). 

denn nie vergessen: willst du gelten, komme selten!!! Wenn du immer schreibst und ankommst wird man ab und zu uninteressant, lieber ein bisschen warten und dann sehen ob auch was zurück kommt :-)

Viel Glück für die Zukunft

PS: Und mach dir keinen Kopf mehr über Whatsapp, sowas ist eine Krankheit des 21 Jahrhunderts, das hat nichts zu sagen.

Kopf hoch

Kommentar von robtrop1 ,

okey danke für deine ausführliche Antwort , aber warum "ignoriert" sie mich machmal? ich versteh es immer noch nicht. ps: wie oft sollte ich mit iht schrieben? mache es bis jtzt jeden tag :o. soll ich nur noch 1 mal am tag schreiben? :/ naja danke für deine antwort

Kommentar von LimoFlasch ,

Das ignorieren ist ein gern und oft verwendetes Prinzip :D sie wird dich bestimmt nie durchgehend anstarren. Grund? Irgendwas von wegen sich Interessant machen. Das funktioniert bei uns Männern ja auch immer, siehst du ja an dir :D Sie will dich ein bisschen verrückt machen, was klappt (das klappt auch immer)

Das mit dem schreiben hat kein Maß. Einfach mal wenn es passt, was sie heute gemacht hat oder so. Kannst auch mal einen Tag auslassen, gucken ob bzw wann sie mal antwortet.

Fakt für nebenbei: Habe meine Ex mal wegen dem hingucken und weggucken Ding angesprochen nachdem wir zusammen waren. Sie konnte mir bestätigen, dass sie das gemacht hatte um einen ein bisschen "heiß" zu machen. Also alles mit der ruhe :-)

Kommentar von robtrop1 ,

Puh okey danke das beruhigt mich jetzt hoffentlich ein bisschen . naja ist es ok wenn ich dir fragen stellen darf ( zu ihr /mädchen) einfach danke:)

Antwort
von BanolerO, 39

Hallo, ich würde sagen sie spielt heißend kalt mit dir. Sie möchte dich warm halten aber trotzdem keine Beziehung mit dir eingehen. Vielleicht aber ist ihr das auch gar nicht so bewusst und es kommt dir nur so vor eben weil du "auf sie stehst". 

Ich persönlich würde hier an dieser Stelle gerne meinen Vater zitieren. 

"... Atme tief durch, nimm allen mit zusammen, geh auf sie zu und lad sie ins Kino ein. Mehr als nein sagen kann sie nicht." 

Erfahrungsgemäß gemäß hilft das. 

Halt mich mal auf dem laufenden. 

Ich hoffe das hat dir geholfen.

LG

Kommentar von robtrop1 ,

danke für deine ausführliche antwort. also ich hatte eig. vor sie am montag zu fragen , da aber am montag. kein passender Moment da war und ich weiß das sie montag/Mittwoch keine zeit hat will ich sie erst nach den ferien fragen , da ich diese woche (leider) selber kaum zeit hab und ich in den ferien weg bin. aufjedenfall geht sie am freitag auf ein Schulfest und naja da werde ich versuchen bissle zu flirten oder so was ( bin eher schüchtern. ich mag es nicht so vor 7mädchen und 3 jungs zu sprechen) naja und ich Schenk ihr ne rose +Brief( ich muss mir noch überlegen was ich rein schreibe ) zum Valentinstag hoffentlich kann ich damit punkten. ja werd ich:) wie alt bist du eig wenn ich fragen darf

Kommentar von LimoFlasch ,

Selbst schüchtern gewesen. Sowas fällt ab und da muss man iwi durch. Ich weiß zwar nicht wie gut ihr euch kennt, bzw wie nahe ihr euch steht, aber evt würde ich zum V-Tag nur eine Schachtel Pralinen und eine nette Karte mit irgendeinem Smarten Spruch schenken. Nicht dass das zu aufdringlich kommt, kann ich leider nicht einschätzen, dazu bin ich eben nur ein "typ" am anderen Ende des Internets :D. Musst du selber einschätzen, sry. Aber das packst du schon. Schüchtern und so aufmerksam und romantisch wie du kommt eig. immer an. Wer brauch schon diese neumodernen Showmaker mit Snapback, Engen Jeans und Knielangen Tshirts (hoffe jetzt mal das trifft nicht auf dich zu, sonst stehe ich jetzt blöd da :D), nun ja -abgeschweift.

Das Zauberwort heißt LOCKER, lass das als lockere geste so nebenbei rüber kommen, wenn es dann doch nix war mit der Liebe kannst du wenigstens sagen es war nur nett gemeint und dann wärst du da ohne peinlichen Nachruf wieder draußen. Das hat mir immer gehölfen.

-Roman Ende :D

Kommentar von robtrop1 ,

haha ne ich seh nicht so aus . also ich hab mich erst getraut sie vor ca 2 monaten angeschrieben ( davor hatten wir auch Augen Kontakt usw . ich hab mich aber nicht getraut sie an zu sprechen) aufjedenfall red ich schon ab und zu mit ihr aber mir ist wort wörtlich sprach los wenn ich ihre Schönheit seh+ so viele menschen . naja in whattsapp bin ich auf jedenfall offener und lockerer eig. so wie ich normal unter freunden bin. hoffentlich wird es sich iwan mit der sprachlosigkeit ändern ich kann normal mit mädchen reden ausser mit ihr :( ich bin da iwie. ein bissle nervös so ist grad die Situation, in whattsapp erzählt sie aber auch oft sachen von sich was sie grad macht usw. und frägt mich auc sachen . . hättest du ein paar tricks gegen die sprach losigkeit?? naja aufjedenfall fall danke für deine antwort sie hat mir echt geholfen:)

Kommentar von BanolerO ,

In deinem Alter ist es ziemlich normal schüchtern und eher zurückhaltend in Gruppen zu sein wenn es um "liebe" geht.

Die Idee an sich finde ich garnicht mal so verkehrt der Tag der Liebe ist immer ein guter Tag um jemanden anzusprechen und auch eine Rose ist da nicht verkehrt nur würde ich dir gerne and Herz legen dir für den Brief Zeit zu nehmen und ihn mit Bedacht zu schreiben , vor allem aber sollte er ernst gemeint und ehrlich sein.

Davon ab kommt es nicht nur darauf an, dass du ihr was gibst, sondern auch wie!!!
Es kommt immer gut an selbstbewusst und sicher aufzutreten. Auch wenn es schwer klingt aber das ist die halbe Miete.

Du kommst mir deiner Sache aber sehr sicher vor deswegen bin ich mir sehr sicher das du das schaffst.

Um auf deine Frage zu antworten ich bin 22 Jahre alt und hoffe dir helfen zu können.

Kommentar von robtrop1 ,

aufjedenfall schreib ich den Brief mit viel mühe und Liebe, meinst du ich soll ihr im brief sagen das ich sie Liebe? ich hab angst das es ein schuss nach hinten wird. mein plän wäre ein "süßen" brief zu schreiben in den steht wie toll sie ist und Komplimente. und sie dann irgendwann danach zu fragen ob sie mit mir was machen will und wir dann in so einen park gehen und ich ihr rosen schenke und ein (hoffentlich) schönen tag mache und ihr dann auf den turm ( sehr gute aussicht ) meine liebe zu gestehen. also so würde ich es optimal machen,aber ich kann sie net so gut durchsehen. deswegen bin ich mir nicht so sicher:(. naja was hälst du von meiner brief idee? ja helfen + motivieren tust du mich danke :)

Antwort
von XxDerHelferXD, 41

Da scheint mir so , als wollte sie damit nicht so auffallen , vielleicht liebt sie dich ja ? Und schaut dich deswegen nicht immer so an

Kommentar von robtrop1 ,

kann sein ich weiß es nicht :( naja danke für deine antwort

Kommentar von XxDerHelferXD ,

bitte

Antwort
von Mellyorchi, 30

Hallo, ich würde ganz offen und ehrlich mit ihr darüber sprechen !
( wie sie zu dir steht, warum sie mal so und mal so ist) sie kan es dir am besten sagen?  Viel glück ;) LG

Kommentar von robtrop1 ,

Danke:) soll ich es ihr bei einem treffen fragen oder in der pause/schule

Kommentar von Mellyorchi ,

Wo du es machst ist eigendlich egal , ihr solltet aufjeden fall alleine sein das man das wirklich in ruhe klären kann da kommt es meistens nicht so gut an wen andere auch mitdabei sind :)

Kommentar von robtrop1 ,

okey danke hast mir echt geholfen:)

Kommentar von Mellyorchi ,

Bitte gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten