Frage von highofhigh, 85

Warum war Australien beim ESC?

Antwort
von BrascoC, 29

Das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Und weißt du was ich getan habe? Ich habe bei wikipedia "Eurovision Songcontest 2016" eingegeben, etwas gelesen und hatte dann die Antwort.

Antwort
von BxxnxMxjx, 36

Ich glaube gelesen zu haben,dass der ESC damals auch in Australien ausgestrahlt wurde und da letztes Jahr Jubiläum war,hat der ESC Australien eingeladen. Dieses Jahr auch und nächstes Jahr tritt Australien wahrscheinlich auch an. Oder es liegt daran,dass die Queen auch Staatsoberhaupt von Australien ist.

So sicher bin ich mir jetzt auch nicht...

LG

Antwort
von hammocklover, 21

Eigentlich sollten die 2015 nur einmalig dabei sein, durften aber 2016 wohl nochmal antreten... Mehr Infos findest du bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Teilnehmende_L.C3.A4nder

Antwort
von Misrach, 9

Tja das frage ich auch. 2015 durften die mal dabei sein, weil die große Fans vom ESC sind, dass sollte aber eine einmahige Sache sein. Warum die diesmal dabei waren keine Ahnung, ich frage mich wie lange es dauert bis Amerika und ganz Asien auch dabei sind. Dann müsste man es aber WSC nennen.

Antwort
von ponter, 12

Einmal hier das Thema "ESC" aufrufen.

Die Frage in ähnlicher Form wurde in den vergangenen Tagen mehrere Male gestellt und ist somit ein Mehrfachbeitrag.

https://www.gutefrage.net/tag/esc/1

Antwort
von tapri, 50

Ausser Australien sind noch einige andere nicht europäische Länder dabei.

in den USA wurde dieses Jahr auch ausgestrahlt. Willst du darauf wetten, wie lange es dauert bis auch die aktiv mit machen dürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten