Frage von hannaerin, 43

Warum zuckt mein Oberschenkel?

Das ist so alle 3 Sekunden ein pochen in meinem Schenkel. Also tut nicht weh, aber man sieht es und spürt es auch. Geht irgendwie seit heute morgen nicht weg. Woran liegt das? Kann das mit Einnahme von Tavor (gestern) zusammenhängen?

Antwort
von PWolff, 22

http://www.netdoktor.de/symptome/muskelzucken/

Meistens harmlos, aber unangenehm. Oft stressbedingt.

Wenn ich so was habe, versuche ich, ob ich das Zucken durch leichtes Anspannen des betreffenden Muskels verstärken oder abschwächen kann.

Wenn ich dann den Muskel mehrmals gerade so weit anspanne, dass das Zucken nicht ausgelöst wird, wird es seltener oder hört sogar ganz auf.

Auf längere Zeit hilft natürlich nur Beseitigen der Ursache (z. B. Schlafmangel, Flüssigkeitsmangel, ungewohnter Stress). Sport hilft auch manchmal.

Antwort
von sabbelist, 19

Was steht denn im Beipackzettel?

Normalerweise würde ich Magnesiummangel sagen. Aber es könnte auch eine Nebenwirkung sein. Deshalb Beipackzettel lesen.

Antwort
von fluffpandcorn, 17

Keine Sorge ich habe das auch ganz oft zbs. am Auge oder am Oberschenkel. Das kann eine überreizung der muskulatur sein oder einfach deine Nerfen. Mach dir keine Sprgen das geht wider weg. Ich hatte das schon mal mehrere Tage lang. 

Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community